Kampfische mit Guppys in einem Becken?

War heute bei Fresssnapf wollte mal so gucken was die für Fische haben und da habe ich in einem Prachtguppybecken(das war randvoll mit Guppys) einen ausgewachsenden Kampfisch gesehen!!
Und ich dachte immer die vertragen sich nicht-wird hier doch immer gesagt....

Ich stand bestimmt 10 Min davor...und der KaFi war ganz friedlich....

jetzt glaube ich bald das die sich doch vertragen..

mfg

Hallo,

ich würde es auch nicht riskieren.

Gerade in den Guppy-Männchen mit ihren bunten und ausladenden Schwanzflossen könnte der Kafi-Mann Rivalen sehen und diese schlimmstenfalls bis zum Tode jagen.

Wie Amidala es schon sagte: es kann funktionieren aber es gibt keine Garantie dafür.

Aloha,

es kann klappen, muss aber nicht. Bei mir hat es zm Beispiel funktioniert. Habe mein Männchen im Paar gehalten. Vielleicht hat es auch daran gelegen.

Gruß Oetzi

Hoi

Hab in meinem Becken auch 1 Guppymännchen und 1 KaFimännchen. gibt keine probleme. bis gestern gabs nur probleme mit sschwertträger und guppys und KaFi. Schwerträger auf Humane Art beseitigt (nem bekannten gegeben der hat nen reines Schwerträgerbecken).

Aber wie die anderen bereits sagten, muss keine probleme geben aber kann welche geben.

Hallo,

das kommt immer auf das Gemüt des KF an.
Ich hatte immer recht feige Männer. Die fühlten sich von den Platys genervt und bekamen kaum etwas vom Futter ab. Habe sie dann per Hand gefüttert und dann in ein Extrabecken gesetzt was ihnen besser gefiel.
Es sind also nicht immer die KF die bösen.
LG Marianne

Oben