Kampffisch zu Platy/Molly???

Hallo Leute!
Hab mich heute in der Schule mal wieder über unser Schulaquarium aufgeregt. Vor genau einer Woche war das erste Mal Wasser in dem Becken zusammen mit ein paar Steinen; von Pflanzen keine Spur. Und heute komme ich am AQ vorbei und sehe zwar immer noch keine Pflanzen dafür aber Fische!!! Und ich weiß nicht, ob die heute den ersten Tag da drin waren, weil ich letzte Woche drei Tage gefehlt habe...
Und die Zusammensetzung...!!! :shock: :schuettel:
5 Molly- oder Platyweibchen (2 sind silber/schwarz, die anderen 3 orangefarben) und 1 Kampffischmännchen. Da habe ich mich echt gewundert, denn das macht man ja nun eigentlich nicht, oder? Ich meine Kafi und Platys/Mollys?
Sagt mal bitte, geht das???

Hallo Katha,

Kampffisch und Mollys kann gehen, nur dass die Mollys sehr hektisch sind und damit den KaFi auf Dauer stressen, aber ansonsten ist da nicht so viel dran zu meckern... Ausserdem hat der KaFi dann öfter ein Leckerli zwischendurch :)

Viel schlimmer ist eigentlich, dass da noch keine Pflanzen drin sind, das wird dem KaFi zusetzen, denn braucht eigentlich ein sehr verkrautetes Becken und schwimmpflanzen.

Hallo!
Mhm, ok. Mal schauen wie sich das mit den Fischen entwickelt.
Schuld ist bei den Pflanzen wohl eher der Lehrer, obwohl ich dem schon längst gesagt hätte, er kann seinen Schei* alleine machen... Der wollte unbedingt jetzt endlich mal die Fische. Die wurden dann gekauft, aber die Pflanzen gleich dazu waren ihm dann wohl zu teuer. :twisted: :schuettel:
Na ja, hoffentlich kriegen die das jetzt hin. Ich hab denen mal ein paar Tipps gegeben.

Oben