Kampffisch vs. Platy!!!

Hi,

hätte da ne Frage, wollte gestern einen Kampfisch und dazu ein paar gelbe Platys erwerben. Als ich in der Zoohandlung nachfragte, ob sie sich vertragen, meinte die "Biologin" dass das eine 50:50 Wahrscheinlichkeit ist.
Sie meinte, dass es bei 50% der Fällen vorkommt, dass die Platys dem Kampffisch am Schleier zupfen?! Kann das sein?
Könnt ihr mir alternativen zu Platys empfehlen? Falls das stimmt? Evenuell Guppys, aber die werden doch eventuell (bei 50% der Fälle :) ) vom Kampffisch als Feind angesehen, wegen der Schwänze?![/b]

Also bei mir klapt es mit den Guppys genau so gut wie mit den Platys, also
ist immer so ne sache. :D :) :D :)
Würde bei Guppys halt nicht so welche mit extrem grossen und bunten Schwanz nehmen.

ja aber stimmt die Geschichte, dass die Platys an den Schwänzen von Kampffischen Zupfen?? Und sind Platys und Guppys Gruppentire? Minimale Stückzahl?!

Ja sie sind Gruppen tiere, ich würde mal sagen1M und3-4W bei beiden ist diese Konstalation recht optimal, aber nicht weniger.
Es kommt schon mal vor das sie an den Flossen knabbern aber sie weren sich recht gut :D :) [/u]

Hallo,

also ich würde Kafis und Lebendgebärende schon deshalb nicht zusammen halten, weil sie völlig unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte stellen (Härte, Temperatur, Strömung).....

Oben