Kampffisch + was?

hallo,
ich habe in meinem 110l becken seit neuem einen kampffisch...
Daneben schwimmt auch noch ein schwarm neonsalmler ( 17 st. ) .

Welche Fischart könnt ich denn jetzt noch dazu setzen, mal abgesehen von bodenfischen, da das ganze noch ein wenig leer aussieht.

danke,
mfg chuck

moin,

naja, so viel mehr würd ich gar nicht mehr dazu setzen. Klar, für den Boden noch was, empfehle dir knappe 10 Panzerwelse.

Aber ansonsten würd ich wie gesagt nicht mehr viel dazu setzen. Ist ja schon relativ voll.

Hallo,

du könntest aber auch 10 Pangio kuhlii/Dornaugen statt den Croys nehmen!
Oder vieleicht eine Gruppe Ancistrus dolichopterus/Antennewelse !

ich würde dir so ca. 10-12 Panda Panzerwelse empfehlen

aber wenn du nicht unbedingt Fische haben willst könntest du Auch Armanogarnelen dazu tun....die sind echt spitze :lol:

mit Platy´s funktioniert es bei mir auch super...kein stress oder o.ä....aber wie gesagt wurde eher nur noch was für den boden un nichts mehr

he,

also ich habe bei meinen Becken gute Erfahrungen mit Kafis und Amanogarnelen gemacht.... Apfelschnecken lassen sich auch gut mit denen zusammen halten..... also bei mir hat es keine (kaum) Probleme gegeben.

LG

CV

Hallo, ich würde keine weitere Fischart dazusetzen, ansonsten sieht es bald zwar nicht mehr leer aus, aber dafür wie auf dem Frankfurter Hauptbahnhof ;).

17 Neons auf 110 l ist gar nicht so wenig, selbst bei dichter Bepflanzung dürfte es nicht leer aussehen.

Nee wenn du unbedingt willst dann setzte noch 2,3 Neons dazu. Aber weniger ist manchmal wirklich mehr, und ich spreche da aus Erfahrung.

Oben