Kampffisch vergesellschaften - mit wem?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in der nächsten Zeit weitere Fische in mein Becken setzen. Aber jetzt die große Frage: Was passt?

Ich habe im Moment einen Kampffisch, einen blauen Antennenwels und 5 Zwergpanzerwelse.

Gerne hätte ich noch einen Schwarmfisch dabei. Ich dachte an den Schwarzen Neon, da dieser ruhig und friedlich sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Besatz?

Habe auch gelesen (weis leider nicht mehr in welchem Buch) das auch kleine Barben gut passen. Was meint Ihr?

Oder habt ihr weitere Vorschläge und Erfahrungen für mich?

Hier noch meine Daten:

AQ Juwel Lido 120 Liter
kh 7
gh 10
ph 7,5
NO2 0,0

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Yvonne

Hallo!

Möchte mich auch diesem Thread anschließen, um keinen Neuen zu eröffnen.
Möchte gern in mein 54-l-AQ ein Kafi und mögichst einen keinen Schwarmfisch halten. Wecher würde gehen bei GH 8, KH 4 u. pH 7,5 ? Habe schon 5 Antennenwelse. Mein AQ-Fische-Buch gibt nicht allzuviel her, muß wohl mal ein besseres kaufen :roll:

LG Andrea

Hallo Andrea,

ich nehme an, du hast Panzerwelse in Deinem Becken? Antennenwelse werden ziemlich groß! Ich habe meinen Kafi zusammen mit Platys, allerdings geht das nicht immer gut, da die Platys (besonders wenn Männchen und Weibchen zusammengehalten werden) doch ziemlich unruhig sein können. Bei mir funktioniert es aber momentan ganz gut.

LG Manuela

moin,moin
Zu Willie möcht ich sagen das fünf Antennenwelse zu groß für dein Becken werden schau mal bitte hier http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... us_sp.html
Ansonsten habe ich mein Betta schon mit Platys,Neons gehalten.
Was bei mir nicht ging waren die Trauermantelsalmler.
Die sind regelmäßig auf den Kampffisch los.
Ich habe ihn jetzt in Einzelhaft genommen(40l).

Mfg
Stephan
Willie hab mal eben in deinem Profil geschaut in deinem Becken sind doch schon 8 Neon-Fische drin.Also Schwarmfisch ist doch schon vorhanden.
Mfg
Stephan

Hallo Manuela!

Nein, sind schon Antennenwelse. Die habe ich vor einem Monat geschenkt bekommen als Babys, zwei Albinos und drei braune. Sie sollen aber in mein Wasserschildkrötenbecken ( 120x40x50 ) umziehen, wenn das fertig ist und die Kleinen etwas gößer. Keine Angst, die Kröte ist voll jagdfaul :schnecke: , deswegen gibt es ja überhaupt erst ein AQ für Fische bei mir :lol:
@ Stefan: Frage zu Antennenwelsen jetzt klar :wink: Und Schade, Trauermantelsalmler hatte ich auch schon auf der näheren Liste, also noch einen streichen :( , die Neons muß ich abgeben, da sie nicht zu meinen WW passen :oops: ( waren auch ein zu spontanes Geschenk)

LG Andrea

Alles klar! Ich hätte auch gern 2 Becken! :wink: Werd meinen Antennenwels auch abgeben müssen. Find nur leider keinen, der sie nehmen will bzw. die Voraussetzungen dafür erfüllt. :cry:

LG Manuela

@ Stefan: Profil schon mal erneuert

@ Manuela: Jaja, Becken kann man nie genug haben. Bei mir steht noch ein 54-l- AQ rum, wird wohl ein Garnelenbecken plus den Zwerg-Kufi.

LG Andrea

Moin, Moin!

Ich habe nochmal gesucht und gefunden: Rote Neons passen doch, also habe ich den Schwarm auf 12 aufgestockt und einen wunderschönen Kafi gekauft, vorher noch Becken mehr bepflanzt.
Und nu stimmt es einfach.
Wenn das Kröten-Becken fertig ist und die Antennen-Welse umgezogen sind, kommt noch das Garnelen-Becken, so das die zwei nicht mehr allein sind :wink:

LG Andrea

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Zu den Platys: Ich hielt auch mal einen Kafi mit Platys zusammen in 54liter, ging ganz gut, gab keine Probleme!

Oben