Kampffisch lässt andere Fische nicht in ruhe

Hallo Zusammen,

habe mir gestern (22.10.07) einen Siamesichen Kampffisch geholt, aber es lässt einfach nicht meine anderen Fische in ruhe vorallem greift er meine Velifere Männchen Fische an, hat sogar den einen den halben schwanz abgebissen. Hatte auch den Verkäufer danach gefragt, ob er sich mit den anderen Fischen gut versteht. Er meinte es währe kein problem, aber es ist eine problem. Ich habe den Kampffisch aus dem AQ rausgefischt und in einen kleinen AQ reingestellt.

Was soll ich tun, soll ich es lieber einen anderen abgeben oder wird es nach der zeit besser mit den anderen Fischen.

Habe auch zwei Weibchen Kampffische solllen die auch raus aus dem AQ ?

Danke im vorraus für eure Tipps.

hallo,

das wird wohl nichts mit ihm, weil die anderen ja garnicht flüchten können.
ich hatte auch mal so einen. im 54er becken blieben nur die salmer verschont. alles andere ging er an die wäsche. dann hab ich ihn ins 375l becken gegeben. da war ruhe.

grüsse ronald

hallo base,

stressen die Weibchen denn die anderen Fische? Davon solltest du es abhängig machen, ob du sie rausnehmen musst.

Janine schrieb:
hallo base,

stressen die Weibchen denn die anderen Fische? Davon solltest du es abhängig machen, ob du sie rausnehmen musst.

nach meiner beobachtung waren sie zurückhaltent, aber wenn sie agresiver werden sollte nehme ich sie auch raus.

Hallo
Würd dir raten eines der weibchen abzugegeben Kampfische sind Einzelgänger,bald wird es vl auch zwischen den weibchen Kämpfe geben.
Und was hast du noch im Becken?
gruß manu

Oben