Kampffisch kampf mit Platy ?

Hallo
habe heute morgen gesehen das der KaFi Männ. leicht zerfetzten schwanz hat.
Habe mal nach den anderen Fischen geschaut und waren alle vollzählig bis ausser ein Platy der jung war und ca 1,5 cm lang war.
Kann es sein das der junge platy zu mutig war und deshalb mit dem Leben zahlen musste ?
Ich habe die Amanogarnelen den Kopf des Platys endeckt und das KaFi weib. hat den rest verzehrt.

Glaub ich nicht da Kafis als friedliche Fische gelten, aber wenn er es gewagt hat Flossen zu zupfen... :twisted:
Aber du solltest deine Kafis dringend trennen, wenn du beide noch länger behalten willst!
Denn kafis sind Einzelgänger und treffen sich nur zur paarung und sollten auch nur zu diesem Zweck kurzzeitig zusammengehalten werden.
Außerdem können Kafiweibchen auch mal zickig werden, oder vielliecht sind es sogar 2 Männchen!
Eagl welcher Fall:
Trenne die beiden oder gib einen ab.
Es ist besser :wink:

Also die KaFi VERSTEHEN SICH GUT UND DAS wEIB: HAT KEINE BESCHÄDIGUNGEN:
nUR DER pLATY IST JETZT tot und durch die anderen Tiere verspeist.
Mir ist direkt in den gedanken gekommen das der Platy der sehr jung war zu viel mut hatte.
Die KaFi verstehen sich sehr gut man kann sich da nicht beklagen.
Die haben aber einige kleine Fische vermutlich verspeisst da ca 5 kleine Guppys und Platys fehlen .
Ist aber kein trauerfall da es der weg der Natur ist und eine überbesatzung schüzen.

Heute war der schwanz des KaFi ca die hälfte ab ich weis nicht woran das liegen kann .
Habe aus sicherheitsgründen das KaFi mÄNNSCHEN GETRENNT DAMIT ER SICH sich erhollt.
Also habe schwangere Guppys und ein ausgewachsenes Platyweib drin.
Ich weis nicht ob es davon kommt oder ob das KAFI weibschen in der Nacht war.
Kann es sein daa es auch eine krankheit sein kann ?

Also das kann schon gut sein das das dein Kafiweibchen war!
Habe das auch schon mehrmals beobachtet.Besonders bei grosse Weibchen.

Das weib .ist bis jetzt immer geflüchtet sobald er sie bedroht hat aber seit wochen bedroht das Kafi männschen sie nicht.
Sie sind etwa gleich gross bzw das männschen ist grösser.
Habe jetzt etwas wattiges am schwanz gesehen bzw etwas weisses an der angegriffenen flosse(uNTERFLOSSE)
(Bild ist in Krankheitsforum)
MFG

Oben