A
Anonymous
Guest
hallo alle miteinander,
habe ein problem mit meinem Kampffisch-Männchen.
Habe die KaFis am Samstag gekauft und ins Becken gesetzt.
Die Weibchen fügen sich gut ein, das Männchen eigentlich auch,
nur macht mir Sorgen, dass er fast die ganze Zeit oben an der Pumpe(am "Einsauger") hängt und seine Schleier richtig ansaugen lässt.
Lässt sich nur dann vertreiben wenn ich mit der Hand reingehe.
Krank ist er glaube ich nicht unbedingt, weil er zwischendrin auch mal ganz normal durchs Becken schwimmt und sich wie ein Kaiser aufführt(Kiemen aufstellen usw.)
Fressen tut er auch nicht unbedingt normal, weil ich zwar Kampffischflocken füttere, aber er sich nur spezielle Teilchen rauspickt und davon auch wieder die Hälfte ausspuckt...
ich frage mich, ob es bei KaFis einen Hang zur Selbstverstümmelung gibt, oder ob er einfach das gefühl des saugens an seinen schleiern mag?!
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter...
Gruß Kleiner_schnuff
habe ein problem mit meinem Kampffisch-Männchen.
Habe die KaFis am Samstag gekauft und ins Becken gesetzt.
Die Weibchen fügen sich gut ein, das Männchen eigentlich auch,
nur macht mir Sorgen, dass er fast die ganze Zeit oben an der Pumpe(am "Einsauger") hängt und seine Schleier richtig ansaugen lässt.
Lässt sich nur dann vertreiben wenn ich mit der Hand reingehe.
Krank ist er glaube ich nicht unbedingt, weil er zwischendrin auch mal ganz normal durchs Becken schwimmt und sich wie ein Kaiser aufführt(Kiemen aufstellen usw.)
Fressen tut er auch nicht unbedingt normal, weil ich zwar Kampffischflocken füttere, aber er sich nur spezielle Teilchen rauspickt und davon auch wieder die Hälfte ausspuckt...
ich frage mich, ob es bei KaFis einen Hang zur Selbstverstümmelung gibt, oder ob er einfach das gefühl des saugens an seinen schleiern mag?!
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter...
Gruß Kleiner_schnuff