Kampffisch, 30l Becken, geht das?

hi, sorry, aber ich kenn mich wie gesagt null aus, sonst hätt ich das im zoogeschäft ja schon gesehen. da dachte ich mir damals nur, echt schön das fischle für ein weibchen im gegensatz zum andern. und hier wurde ich erst auf die idee gebracht mehr nicht. und mir hat erstmal der name splendens und imbellis gar nix gesagt. also hab ich das in der google bildersuche eingegeben und hab die bilder angeguckt. und so wie das möchtegern weibchen aussieht, sah es für mich nach imbellis aus. mehr nicht. wie gesagt, ich hab keine ahnung. es ist auf jeden fall ein männchen, das weiß ich bis jetzt. was genau, eigentlich auch egal. sie verstehen sich und ich guck dann mal noch ein weibchen evtl reinzusetzen.

Hallo,

nochmal zum Mitschreiben. Fische, insbesondere Betta splendens, Guppys und Goldfische mit Schleierflossen sind Zuchtformen. Ürsprünglich haben diese Fische ganz normal geformte Flossen. Diese gibt es auch noch, wenn auch weniger verbreitet. So wie dein roter Kampffisch ohne Schleierflossen. Was mich an der Geschicht jetzt ein bisschen ärgert, daß ich Dir auch noch eine Internetseite raus suchen muss, in der es jede Menge Bilder und Informationen gibt: http://www.honey-betta.de

Google zu bedienen ist doch wirklich nocht sooo schwer, oder ;)

Viele Grüße
Stefan

angel_babe121

Mitglied
hi,

also das erste bild find ich für nen imbellis sehr dick. sieht eher aus wie ein splendens nur mit kurzen flossen, dass es ein M is siehst an den bauchflossen. Hab auch öffter kurzflossige männchen. das die 2 sich nicht angehen is klar, der mit den kürzeren flossen wird von dem mit den größeren unterdrückt, setz beide einzeln und warte ab evtl. werden bei dem einen die flossen sogar noch länger.

mfg

Oben