Kaisersalmler krank?! Schnelle Atmung, kaum Bewegung

Hallo zusammen,

seid einigen Tagen fällt mir bei 3 meiner Kaisersalmler auf, dass sie sich fast nur noch auf dem Boden aufhalten. Sie schwimmen kaum und halten sich fast ständig auf dem gleichen Fleck auf. Ausserdem atmen sie, meiner Meinung nach, sehr schnell. Irgendwelche anderen Auffälligkeiten konnte ich nicht feststellen. Bei der Fütterung werden sie etwas aktiver und fressen auch. Danach verfallen sie in die gleiche Starre wie vorher. Die Fische sind alle schon etwas älter, habe sie schon viele Jahre.

Beckengrösse: 180 Liter
Temperatur: 25-26 Grad
Werte nach letzter Messung: KH 10, pH 8, GH 13, NO² 0, NO³ 10
weiterer Besatz: 1 Schwarm Kardinalsfische, Gubbys (Zählung etwas schwierig, da gerade sehr viele Jungtiere), 3 Antennenwelse, 5 Panzerwelse, 2 Prachtschmerle und eben ein Schwarm Kaisersalmler

Alle anderen Fische verhalten sich völlig normal. Am Aquaruim wurde soweit nichts verändert. Es läuft auch schon ewig.

Vielleicht mache ich mir auch völlig umsonst Sorgen. Aber trotzdem gefällt mir dieses Verhalten nicht so ganz. Eigentlich erschienen sie mir immer deutlich aktiver.

Für Hilfestellungen bin ich dankbar,

Grüssle
ninlich

Auch wenn niemand wirklich helfen konnte - meinen Salmlern gehts wieder besser. Sind sind wieder deutlich munterer und schwimmen wie eh und je.
Trotzdem danke an alle, welche sich die Zeit genommen haben, meinen Beitrag durchzulesen.

LG
Chrissy

Oben