Kafi und Kakadu-ZBB

Hi,

das klingt jetzt vielleicht etwas schräg, aber ist es normal, dass sich mein Kafiweibchen und mein Kakaduzwergbuntbarsch-Männchen aneinander ranmachen? Die sind beide in der Höhle verschwunden seit Ewigkeiten und wirken sehr vertraut miteinander (auch die letzten Tage schon). Sie balzen sich auch an (gegenseitiges Bauch zeigen und so).

LG
Denise

Hey,

gabs da nicht auch mal so zwei männliche Pinguine, die dich Eier aus dem Nest von nem Pinguin-Pärchen geklaut haben, weil se ja selber keine hatten?

So ungefähr ist das hier auch :wink:
Nur die arme Kakadu-Dame ist ganz alleine...

LG
Denise

Hallo zusammen,

bin über die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen :)
Ist es demnach möglich, Kafi und Kakadu-ZBB zusammen in einem Becken, welches selbstverständlich groß genug ist, zu halten? Oder ist es in diesem Fall eher die Ausnahme, da es sich um ein Kafi Weibchen handelt? o_O

Wäre für eine Antwort sehr dankbar =)

Viele Grüße
Sebastian

Hi,

also bei mir funktioniert das wie du lesen kannst wunderbar. Einen männlichen Kampffisch würde ich nicht unbedingt mit denen zusammen halten da die Fische sich jetzt schon drohen obwohl es nur ein Weibchen ist. Kafi-Männer würde ich immer nur einzeln halten.

Denise1986 schrieb:
Hi,

also bei mir funktioniert das wie du lesen kannst wunderbar. Einen männlichen Kampffisch würde ich nicht unbedingt mit denen zusammen halten da die Fische sich jetzt schon drohen obwohl es nur ein Weibchen ist. Kafi-Männer würde ich immer nur einzeln halten.

Danke für die Antwort!!

Ich mache mich noch mal auf die Suche, ob noch jemand Erfahrung damit hat. Hört sich auf jeden Fall sehr lustig an mit deinem Kafi Weibchen :)

LG
Sebastian

Hi,

gerne. Hatte auch schon nen männlichen Kafi und er mag ja auch kaum Strömung usw wobei die meisten anderen Fische es lieben in der Strömung zu schwimmen. Außerdem sieht die Dame richtig toll aus!!!

Hi,

also ich glaube irgend etwas stimmt mit meinen Kakadu-Mann nicht. Er interessiert sich einfach nicht für sein Weib. Sie ist in totaler Laichstimmung, richtig gelb und die schwarzen Striche und Punkte kommen schön raus. Sie zeigt ihm immer ihren Bauch und zittert ihn an und er dreht sich um und schwimmt weg. Also entweder ist er schwul oder er mag doch nur das KaFi-Weib....

Was kann ich tun? Die beiden haben eine Höhle und werden auch grad richtig schön gefüttert.

Oben