Kafi mit Garnelen?

Halli Hallooo

Hab mal eine kurze frage!
Ich plane gerade ein Kafibecken und wollte mal wissen ob ich in das becken dann auch garnelen wie red fire ,amanos etc. reinsetzen kann!
Über die Wasserwerte bin ich mir im klaren ,will halt nur wissen ob die Kafis die garnelen nicht fressen!

Gruß Mati

Huhu,

das kann man nicht verallgemeinern. Ich halte Red Fire Garnelen zusammen mit meinem Betta splendens und der interessiert sich nicht die Bohne für die Kleinen.
Ich denke, es ist eine Charakterfrage. Manche KaFis gehen an Garnelen, manche eben nicht.
Meiner ist viel zu träge solch einer flinken Garnele hinterherzuhechten, wo er doch jeden Tag sein Futter vorgesetzt bekommt.

Liebe Grüße
Biene

Hallo

auch ich hatte Red Cherry mit 3 Bettas zusammen gehalten, ich hab nie beobachten können, dass er an meine Garnelen gegangen ist.

bei mir funktioniert es ebenfalls. allerdings nur mit einem männlichen betta. die weibchen haben von morgens bis abends nur jagd auf die garnelen gemacht, bis ich sie wieder abgegeben habe.

Hi,
bei mir hat es schon mit 3 Kafi-Männchen geklappt :)

Bei Garnelen zu Kafi empfehle ich es und bei Kafi zu Garnelen rate ich ab.
Denn wenn man Nachwuchs bei den Garnelen erwartet, ist man mit einem Artenbecken besser bedient...

Gruß Andreas

Oben