Kafi Dame schwimmt schräg

ahoi,

wollte grad ins Bett gehen und hatte irgendwie das gefühl dass das Ansaugrohr meines Filters etwas verstopf war. Abdeckung abgenommen, Gestrüpp abgenommen. Dann fiel mir auf, dass der heizer etwas schief hin. Heizer gerade gehangen und dann hing sie da: meine Rot/blaue Kafidame. Lag halb schief zwischen schwimmpflanzen an der Wasseroberfläche :cry: hab sie leicht angeschubst, dann hat sie sich sofort gefangen. Konnte das vor zwei Tagen schon einmal kurz beobachten, allerdings nur so 5 sekunden schieflage, dann hat sie sich von selbst wieder "gerichtet"...

2 cm neben ihr schwamm zudem die ganze zeit das männchen rum, ohne sie zu beachten. ;) (Balz ? )

- Wie groß ist das Becken?
160l
- Wie lange läuft es schon?
7 Wochen ca.
- Welche Fische sind drin und wieviele?
Kafi 1m/2w
5 prachtschmerlen (findelkinder, übergangsweise da)
3 salmer (konnte mir niemand genau sagen was es für welche sind, auch nur übergangsweise)
5 antennenwelse (seit heute, infos s. u.)
- Wie ist es eingerichtet?
recht dicht bepflanzt, aber in letzter Zeit schlechtes Wachstum (pflanzenanzahl groß, wachstum mehr als bescheiden
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
bis zum peak gar nicht, dann jede woche, letzte mal gestern, ca 30 %
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquariumvorgenommen

ja, seit heute sind 5 Antennenwelse im Aq, da einer freundin heute nacht das AQ undicht wurde, zudem hab ich wegen schlechtem wachstum mit ferrogan 24 gedüngt (heute erstmal 6 tropfen)
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
ja, die drei kafis letzten dienstag und die 5 antennenwelse heute
- Was wird gefüttert?
frostfutter, futtertabletten (für schmerlen + welse) + trockenfutter
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
ja, liegt manchmal auf der seite, fängt sich dann aber wieder
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?
nur die eine dame :(

Ist das "normal" oder sollte ich mir sorgen machen? Äußerlich kann ich nix besonderes erkennen. :wink:

WW:
NO2: 0
GH: 9
KH: 7
PH: 7,5

danke schonmal, fotos wollte ich auch machen, nur ohne blitz und bei der dunkelheit sehen die recht bescheiden aus, ich versuchs morgen früh mal.

Oben