Kafi baut Schaumnest

Hallo,
Als ich heute ins AQ schaute sah ich ein Schaumnest vom Kafi.
Als ich das Weibchen zu ihm setzte jagte er es nur dann hab ich es wieder herausgetan.Fotos vom Schaumnest:

Anhänge

• Bi.jpg
    Bi.jpg
    66 KB · Aufrufe: 111

A

Anonymous

Guest
Hey
Da sind wir schon mal 2 ;)
Geh mal auf www.bettasplendens.de
Da haste Infos wie die Paarung abläuft. Habe mein Weibchen seit gestern abend im Becken vom Männchen, aber in ein Aufzuchtsbecken gesteckt. Ist allerdings über Nacht rausgehüpft. Schwimmt jetzt mit dem Männchen, aber geht bis jetzt einigermaßen gut. Sie zeigt Laichstraifen, also muss ich warten bis es losgeht :D

Willst du denn Kafi-Nachwuchs?
Viel Erfolg, wir sind jetzt anscheint Leidensgenossen :D

Hi Casandra,
Danke für den Super Tipp :D :D :D
Das Weibchen ist gerade wieder zum Männchen gesprungen,aber das Männchen jagt jetzt das Weibchen wieder.Und dann vertragen sie sich auf einmal wieder.

A

Anonymous

Guest
Bitte ;)
Ja das ist normal. Hat sie denn schon Laichstreifen? Die müssen senkrecht sein, sind bei meiner Dame nicht so gut zu erkennen, also ich muss genauer hinschauen. Denn wenn sie noch keine hat, dann kanns noch dauern und das Mädel könnte drunter leiden. Habs mit Aufzuchtsbecken versucht, bis sie Laichstreifen hat. Aber da sie über Nacht rüber is... Nun hat sie ja die Streifen, von daher passt es wieder :D

A

Anonymous

Guest
Toll :D
Dann wird es wohl bald so weit sein :D
Bei mir wird nur das Schaumnest irgendwie kleiner :?
Hoffe das klappt noch.
Hast du dich auf Nachwuchs vorbereitet? Oder war das eher Zufall?
Ich bin hier schon am rotieren wegen Becken etc. lol

Hi,
Irgendwann wollte ich schon mal junge Kafis aber das i mir jetzt ein bisschen zu schnell gegangen.
Zum Glück hab ich noch 2 20 l Becken mit Heizstab und so

A

Anonymous

Guest
Oh na dann gehts ja :D
Ich hänge die wohl erst mal in Aufzuchtsbecken. Und dann behalte ich 1-2 Tiere, der Rest wird ins Zoogeschäft gebracht, bzw. als Lebendfutter *wie gemein*

Habe ja auch das 25L Becken, in dem wird aber gerade "gearbeitet", da sind die 2 Kafis drin lol
Liegt wohl daran das das Becken bei mir im Schlafzimmer steht lol

A

Anonymous

Guest
Oje, wieso das denn?
Habe extra für meinen ein 25L Becken gekauft und eingerichtet. Konnte mich von dem Idioten nicht trennen, auch wenn er aggressiv wurde. Wie groß ist denn deiner?

Hi,
Ich weiß jetzt leider gerade nicht wie groß das erist hab jetzt auch keine Lust zu messen.Ich weiß nur das er schon mega ist.Ich muss ihn abgeben weil er soviel Junge bekommt ich hab im anderen Becken auch noch um die 20 Da haben zumindest die Hälfte noch Eier dran.

A

Anonymous

Guest
Hey
Na auch wenns brutal klingt, aber kannst du die Jungen nicht "entsorgen"? Also ins kochende Wasser und dann wech damit. So mache ich es bei meinem dann auch. Will ja nur ihn. Ich weiß, klingt heftig, aber deswegen gibts ja bei "Wirbellose" das Topic über einer Marmorkrebsplage ;)

Hallo,
Stimmt das währe auch eine Idee aber ich glaube ich muss ein größeres AQ für ihn kaufen
Kann man Mamorkrebse nicht auch essen

A

Anonymous

Guest
Bist du bescheuert?lol
Sorry für den Ausdruck, is nicht böse gemeint. Aber essen? Den großen? Ich könnte das nie selbst wenn es möglich wäre. Hab meinen Kleinen schon zu sehr ins Herz geschlossen. Dann spiele doch mit dem Gedanken ihm ein größeres Becken einzurichten, wenn du ihn weiter behalten willst. Die können 15 Jahre oder so alt werden, falls ich jetzt nicht falsch informiert bin. Da lohnt es sich auch, wenn man ihn behalten möchte ;)
Und das mit dem nachwuchs kann man leicht regeln ;)

A

Anonymous

Guest
Hey
Na gott sei Dank, da bin ich ja beruhigt ;)
Also ich weiß es nicht ob man die essen kann, aber will ich auch nicht wissen haha. Willst du es denn unbedingt wissen? ;) Mir wäre das egal. Ich glaube wenn ich will könnt ich auch meine SBBs braten, so isses ja nicht. Man futtert ja allg. viele Fischsorten. Aber ich habe die Tiere hier weil ich sie schön finde und nicht weil ich evtl. mal Appetit drauf habe :lol:

hi ich züchte kafis, und das die sich jagen ist normal, irgendwann umschlingt das männle das weible und *drückt* die eier aus ihr raus und setzt sie in das schaumnest.Am nächsten tag solltest du beide kafis raustun :wink:

A

Anonymous

Guest
Hey
Ich glaub bei mir wird das eh nichts mehr. Das Schaumnest wird immer kleiner. Wie lange dauert das denn wenn man das Weibchen ins becken setzt und sie bereits Laichstreifen hat?

Edit: Mimi ist wieder umgezogen. Von dem Schaumnest war kaum noch was zu sehen. Obwohl die 2 eigentlich langsam miteinander klarkamen. Ist für den Anfang wohl erst mal besser so...

Oben