Kämpfe unter skalaren

Fisch(e) abgeben oder ehr aufstocken?

  • Aufstocken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abgeben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallöchen miteinander.

Am titel ist wohl schon zu erkennen was mich plagt.
Meine skalare.
In meinem 300l becken Pflegte ich bis montag vormittag 5 skalare. Da sich herauskristalisiert hat, das sich wohl meine beiden Männchen nicht verstehen und man ja weiss bei skalaren muss das auch nicht klappen, habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt.

So. Nun stellt sich heraus, das eines meiner Weibchen furchtbar aggresiv geworden ist. (Möglicherweise seine Partnerin, da er aber mit 2 bereits gelaicht hatte nunja ) sie jagdt (nur)mein grosses Männchen seid heute nur noch durch das becken, und das obwohl sie noch nie ein Anzeichen von aggressivem verhalten gezeigt hat.

Als beibesatz halte ich ein fadenfisch paar, das darin bisher nicht involviert war, sowie 6 antennenwelse.
Bepflanzung ist sehr üppig hinten und an den Ränder, mittug und vorne schwimmraum .
Ausserdem noch röhren,gestein und wurzeln.

Meine Frage wäre an euch, ratet ihr mir ehr zur abgabe des weibchens , oder meint ihr das legt sich, das die das jetzt neu auslegen oder die gruppe wieder auf 5 aufstocken .was wäre euer rat?

Bisher hab ich in 3 relativ seriös wirkenden aquaristikläden gefragt, man sagte mir dort ich bräuchte ne gruppe ab 5 tiere.
 

Z-Jörg

Mitglied
Solange der Gejagt noch zum Fressen kommt und nicht all zu deutliche Schäden zeigt, würde ich abwarten.
Da du fünf Skalare hattest, weisst du ja, dass es keine magische Zahl und keine Garantie gibt.
 
Hey

Danke dir. Ich fürchte nur es ist über nacht wohl eskaliert . Das Männchen hat ein komplett weisses maul (der fisch ist eigentlich tiefschwarz)
Ich werde das weibchen erst mal in mein Quarantäne becken geben bis er sich zumindest erholt hat, dann versuch ich es erneut.
Da hat man die tiere fast 2 Jahre ihne Probleme.. naja. Barsche bleiben Barsche
 
N'Abend

Kleines update :

Habe die junge dame vor ungeföhr 2 stunden ins (dunkle) becken zurück gesetzt.

Habe gerade das licht auch wieder an, ganz die alte. Keine Aggressionen mehr.

Hoffe das bleibt auch wieder so wie ichs von ihr kenne,

Schönes Wochenende noch
 
Oben