Juwel High Lite Zubehörröhren?

Grüsst euch!

Wie die Überschrift schon sagt gibt es für die neue Beleuchtung von JUWEL High Lite auch andere Farben??

Gruss toni

Du kannst dir auch komplett andere Röhren rein setzten. Die müssen meines Wissens nicht von Juwel sein...

Gruß
Red

A

Anonymous

Guest
Red schrieb:
Du kannst dir auch komplett andere Röhren rein setzten. Die müssen meines Wissens nicht von Juwel sein...

Gruß
Red

Nein, es passen nur JUWEL-Röhren, da Sondermaß!

Nur so am Rande, die neuen HighLite haben eine miserable Lichtausbeute.

Email-Antwort v. Juwel Kundendienst schrieb:
Der Lumenwert liegt je nach Lichtfarbe zwischen 1450 + 1600 für 28 W.

Nur als Vergleich: Eine Osram T5 Röhre in 24 Watt hat etwa 2000 Lumen!

LG

Hi!
Für die Juwel-Highlite Balken gibt es jetzt auch passende T5 Röhren von JBL und anderen Herstellern! Mal kräftig googeln! :D

Gruss Gregor

Das ist ja wirklich ein Spezialmass... das würde mich aber ärgern ehrlich gesagt, ich zahl fuer meine Standard Röhren max 5 € im Elektrogrosshandel...

A

Anonymous

Guest
@fossy:

hab "kräftig" gegoogelt und finde trotzdem nur die Juwel-Röhren. Poste doch mal nen Link!

In jedem Online-Shop, der HighLite führt steht, dass nur die Juwel-Röhren passen...

Bin gespannt auf Deinen Link!

LG

Ja das ist echt komisch mit dem Lumen! Aber JUWEL sagt doch selber dass die HIGH LITE 150% mehr Licht geben weil sie dünner sind und sich somit nicht im weg sind um das Licht ins AQ zu senden!

Was ist jetzt richtig?

A

Anonymous

Guest
Verglichen mit T8 haben sie klar mehr Lumen, aber verglichen mit STANDARD-T5 ist die Lichtausbeute mickrig.

LG

work schrieb:
In jedem Online-Shop, der HighLite führt steht, dass nur die Juwel-Röhren passen...
Bin gespannt auf Deinen Link!

Hi!

:p Dann guck mal z.B. hier bei Dennerle: http://www.dennerle.de/Trocal_T5_special_plant.htm , die haben die Original Highlite-Maße wie Juwel und von JBL habe ich vorige Woche `ne Mail bekommen, dass sie diese Größe ab Anfang nächsten Jahres auch haben. :D

@T77 - Juwel sagt nichts von "150% mehr" sondern nur 150%, d.h. Du hast 50% mehr als bei einer 100% T8. Da aber durch die geringe Dicke einer T5 die Reflektoren, die ja die Leuchtkraft bekanntlich mehr als verdoppeln, besser ausgenutzt werden, schafft man mit T5 und Reflektoren vieleicht doch die 150%! :lol:

erleuchtete Grüsse
Gregor

A

Anonymous

Guest
Ja schön!

Nun kann man also wählen ob man bei Juwel maßlos überteuerte Röhren kauft oder bei Dennerle... Super Tip.

LG

work schrieb:
Ja schön!

Nun kann man also wählen ob man bei Juwel maßlos überteuerte Röhren kauft oder bei Dennerle... Super Tip.

LG

Über kurz oder lang werden die anderen Hersteller auch nachziehen, z.B.Osram oder Sylvana. Musst Du halt noch ein paar Monate warten! :wink:

Gruss Gregor

Oben