Juwel Filter Verkleiden

Hallo bin neu hier und ersuche rat,vorschläge Tips

Es geht um mein Juwel Rio 240 das mit dem Juwel Innenfilter Jumbo ausgestattet istIch denke das die meisten wissen das dieser nicht gerade optisch das ding istund ersuche aus dessem grund euren rat, wie ich diesen verstecken,tarnen oder verkleiden könnte. Eine zusatz info ich muss das becken sowieso bald komplett neu aufbauen da ich noch ein 2 Becken bekomme, es können also auch extrem umbau tips gegeben werden. Ich denke mal das hier genug profis sind die hilfreiche tips haben.

Bedanke mich schon mal bei euch für eure antworten

Hallo
Du könntest zb. ein Stück grobe Teichfiltermatte (50x50x3cm kosten ca.10€) zurechtschneiden, an der Sichtseite vor dem Innenfilter mit AQ-Silicon festkleben und mit Angelschnur, Nylonfaden, Zahnseide Javamoos (oder anderes Moos) darauf festbinden. Nach einiger Zeit ist von der Filtermatte und dem Innenfilter nichts mehr zu sehen
LG
Klaus

kurzer tip, habe das gleiche becken :) innenfilter rausreissen und außenfilter anschliessen :) 1 mehr platz und 2. sieht um welten besser aus, und 3 bessere filterleistung !!!!!!!!

Garantie

das mit der garantie stimmt hab nachgefragt und wenn man es nicht gescheit macht sind reste oder kratzer zu sehen. Wäre es nicht möglich den filter mit javas moos zu verziren oder sowas :?:

Hallo Wicki,

die Idee mit dem Filterschwamm ist doch gar nicht schlecht. Du musst halt nur drauf achten, dass Du die beiden Öffnungen am Filter frei lässt, weil ansonsten der Filter nicht mehr anständig arbeiten kann. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das nach einer Zeit sehr gut aussieht, wenn man es mit Moos bewachsen lässt.

Ich hatte den Filter seinerzeit mit einem Drahtgestell verkleidet, durch das ich Wassernabel habe wachsen lassen. Das ganze sah klasse aus, aber ich habe es dann schnell wieder abgebaut, als sich einer meiner Makropoden darin "erhängt" hat. :cry: Aber eine Moosmatte birgt da doch keinerlei Risiken.

Ebs

Mitglied
Hallo Wicki,

noch einfacher wäre es doch, an die beiden sichtbaren Seiten des Filters einfach Stengelpflanzen zu setzen, die mit Erreichen der Wasseroberfläche den Filter optisch verbergen.

So funktioniert das bei meinem Juwelbecken mit Cabomba caroliniana und Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel).
Und am Filter-Ausströmer hängt noch Ceratophyllum (Hornkraut).

Gruß Ebs

Oben