Juwel Eccoskim

Enya

Mitglied
Hallo!
Kennt einer von euch den Juwel Eccoskim?
Möchte mir den bestellen und wollte fragen ob ich auf etwas achten muss.

Shai

Mitglied
Hey,

ich weiß zwar nicht warum du einen brauchen solltest, aber grundsätzlich kann man nicht wirklich was beachten, der wird halt an den Innenfilter geklemmt, in die Steckdose gesteckt und läuft.

Allerdings hab ich gelesen das das Ding für Garnelen tödlich sein kann wenn die rein klettern.

Grüße,
Lars

Enya

Mitglied
Das mit den kl. Luftbläschen und den CO2 Bläschen ( schwimmen ca. 20cm bevor sie verschwinden ) hat mich zum Nachdenken gebracht. Vllt. geht die Wasseroberfläche doch noch nen Tick sauberer auch wg. dem Lichteinfall.

Shai

Mitglied
Das mit den kl. Luftbläschen und den CO2 Bläschen ( schwimmen ca. 20cm bevor sie verschwinden ) hat mich zum Nachdenken gebracht. Vllt. geht die Wasseroberfläche doch noch nen Tick sauberer auch wg. dem Lichteinfall.
Hey,

also da dein Becken recht frisch ist würde ich nichts unternehmen.
Das kann auch mal 6 Monate dauern bis ein Becken "läuft".

Grüße,
Lars

• Like
Reaktionen: Ago

mraqua

Mitglied
Moin,
Bei mir läuft der, gesteuert von der Zeitschaltuhr, ein paar Mal täglich für 15 Minuten oder so. Ich bin damit zufrieden.
100% garnelensicher wird man ihn wohl nicht bekommen, aber ich glaube nicht das das zum Problem wird. Er läuft ja nur selten.
Du kannst die Haut ja auch mit Zewa entfernen. Wenn dir das zu nervig ist kannst du den Skimmer kaufen, der taugt.

Oben