Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe vor kurzem meine erste eigene Wohnung bezogen und habe nun viel Platz für ein neues Aquarium. Habe zur Zeit eins mit 115 Litern, das aber noch bei meinen Eltern steht. Wollte es nicht direkt mitnehmen, wegen dem Einfahren und so.
Weil ich jetzt aber wie gesagt viel PLatz habe, habe ich beschlossen mir ein neues Aquarium zuzulegen, was auch größer ist.
Kann mich nicht zwischen dem Juwel Rio 240 und dem Vision 240 entscheiden.
Bei dem Vision gefällt mir die gebogene Scheibe ganz gut, nur habe ich auch hier im Forum gelesen, dass es mit der Reinigung schwieriger ist und die Fische manchmal verzerrt wirken.
Für das Rio spricht natürlich das größere Volumen.
Ich könnte ja auch das Vision 260 nehme, aber das ist mir dann doc etwas zu teuer. Die Preise für das Rio 240 und Vision 180 sind ungefähr gleich.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten bzw. die Vor- und NAchteile
nennen? Oder ist es wirklich nur Geschmackssache was man nimmt.
schonmal vielen Dank
Beate
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe vor kurzem meine erste eigene Wohnung bezogen und habe nun viel Platz für ein neues Aquarium. Habe zur Zeit eins mit 115 Litern, das aber noch bei meinen Eltern steht. Wollte es nicht direkt mitnehmen, wegen dem Einfahren und so.
Weil ich jetzt aber wie gesagt viel PLatz habe, habe ich beschlossen mir ein neues Aquarium zuzulegen, was auch größer ist.
Kann mich nicht zwischen dem Juwel Rio 240 und dem Vision 240 entscheiden.
Bei dem Vision gefällt mir die gebogene Scheibe ganz gut, nur habe ich auch hier im Forum gelesen, dass es mit der Reinigung schwieriger ist und die Fische manchmal verzerrt wirken.
Für das Rio spricht natürlich das größere Volumen.
Ich könnte ja auch das Vision 260 nehme, aber das ist mir dann doc etwas zu teuer. Die Preise für das Rio 240 und Vision 180 sind ungefähr gleich.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten bzw. die Vor- und NAchteile
nennen? Oder ist es wirklich nur Geschmackssache was man nimmt.
schonmal vielen Dank
Beate