Juvel Vision 260 neue Beleuchtung....

Hallo leute ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich mit in mein juvel vision 260 eine neue beleuchtung reinmachen möchte... standardmässig hab ich nur 2*36W mit reflektoren drin was ja meiner meinung nach nen bisschen wenig ist... ich will aber auch nicht ein offenes aq draus machen...

was für möglichkeiten hab ich da?

MFG Freestyler777

Hallo Freestyler;

Du müßtest 2x38 Watt drüber haben. In T5 sind da schlecht passende Leuchtbalken zu haben.
Ich hab da mal eine 120 er Variante mit T 5 entdeckt:

http://www.underwater-world.de/catalog/ ... f9c2044fb0

Schau es Dir mal an.

Andererseits müßtest Du mit 2x38 und Reflektoren bei "guten Röhren" , da wären 3 Bandenröhren (840 und 865) schon o.k. .

Das Licht ist immer nur eine Komponente für Pflanzenwuchs. Ich habe das Vision 180 und es läuft mit 2 x 25 Watt plus Reflektoren. Über Pflanzenwuchs der in Ordnung ist kann ich nicht klagen.

Gruß Dirk-Werner

hmm na nich hab die von juvel angebotenen reflekroren drin...
zusätzlich kommt demnöchst ne co2 anlage drin und das dennerle düngeprogramm... (bis auf den tagesdünger). hab nich wirklich geguckt wie viel watt dis jetzt genau sind
:oops: aber sind halt die dicken röhren was dann ja gleub T8 sind.... und dreibandfarben hab ich auch nicht drin ich hab vorne son bläuliches licht und hinten ein rötliches was ich vom vorbesitzer übernommen habe!sollt ich auf dreibandröhren umsteigen?

MFG Freestyler777

Vorne ist eine Arcardia freshwater....und hinten eine Arcardia plant grow lamp.....

Hab von der firma noch nie was gehört....schätze mal nich dasss es die orginalen sind?

Kann ich die drin lassen?

MFG FReestyler777

Hallo Freestyler;

Laß die Röhren drin, bis sie schweigen und wechsle dann zu Dreibandenröhren.

Da hat der Vorbesitzer die JU-Röhren schon rausgehauen.

Entscheidend ist der Wuchs Deiner Pflanzen und das optische Bild der Verträglichkeit der Farben, wenn man ins Becken schaut.

Wenn das zusammen o.k. ist gibts keinen Grund zum Wegschmeißen.

Gruß Dirk-Werner

Oben