Jetzt ist auch noch eine Garnele gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin absolute Anfängerin. Ich habe ein 200 L Becken mit einer Wurzel und einem Lavastein und ca. 80% beflanzt. Das Aquarium habe ich 14 Tage eingefahren und dann die ersten Fische eingesetzt.

-3 Amanogarnelen
-5 Octocinclus affinis
-3 braune Antennenwelse (bin mir nicht ganz sicher, ob sie das wirklich sind)
-3 mamoriete Panzerwelse

Jetzt zu meiner Frage. Die Fische sind seit dem 31.12 drin, und bis Sa. sind alle 5 Octo gestorben. Woran kann das liegen? Die anderen sind Putzmunter. Die haben alle komische Anzeichen gezeigt, haben sich oben an der Wasseroberfläche auf einem Blatt gehalten und irgendwie sah das so aus, als wenn sie nach Luft schnappen würden. Ausserdem habe ich bei zwei gesehen, das sie Blut im "Bauch" hatten.
Habe die Wasserwerte überprüft, ist alles ok, bis auf der PH Wert liegt bei 8. Haben jetzt schon Torf gekauft um das Wasser zu filtern und um ihn zu senken. Kein Nitrit und kein Nitrat. KH ist 20°d. Temperatur liegt bei 24,5 - 25 °C.

Jetzt ist gestern auch noch eine Amanogarnele gestorben, die war orange, die sind ja wenn Sie Leben "durchsichtig"! Ist das normal, oder ist irgendeine Krankheit in meinem Becken?

Ich brauche dringend Hilfe, ich will nicht, dass alle meine Fische nacheinander sterben!

Gruß Nadine

-------


Ach so, die Wasserwerte sind

No2 0
No3 0
GH >7°d
KH 20°d
PH 7,2 - 7,6

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.
 


Hallo!

Dass die Otos bei neuen Becken manchmal recht empindlich sind liest man öfter mal. Haben sie denn gefressen? Das erkennst du am Bauch, der sollte wirklich Kugelrund sein bei nem gut genährten Oto. Wenn das Becken noch nicht lange läuft finden sie halt nicht viel Nahrung (Algen), und an anderes Futter gehen sie auch oft lange Zeot nicht ran bis sie mal kapiert haben dass mans fressen kann.

Wegen der Garnele: Sicher dass sie tot ist und du nicht nur eine leere Garnelenhaut liegen gesehen hast?

Du solltest den Amanos übrigens ruhig noch ein paar Artgenossen spendieren, 10 dürfens schon sein.

Die Panzerwelse sollte man auch in größeren Gruppen ab 5-6 Tieren halten.

Mfg Michi
 


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben