Javamoos macht lange Fäden

Hatte Javamoos in meinen Becken, doch dieses macht 10 - 20 cm, lange Fäden, diese Verteilen sich überall im Becken. Jetzt hab ich das Moos raus, und mit viel Mühe die meisten Fäden. Hab jetzt eh schönere Moose.

Ups, kommt davon wenn man vom Bett aus totmüde schreibt. musste heute Nacht 2 mal raus und hab dann noch ziemlich lang gearbeitet.

Meine Frage:

ist das normal oder fehlt dem Moos irgendwas?

Stinnes

Mitglied
HI,

entweder sind das Fadenalgen oder dem Moos fehlt Licht. Wobei, so wenig Licht kann man eigentlich gar nicht haben.

Hast du ein Foto?

Ich dachte auch zuerst an Fadenalgen, doch die bestehen ja nicht aus einzelnen Fäden, sondern sind eher wie Haare. Aber bei mir sind die einzeln, und gehen nur vom Moos aus. Foto wird schwierig, das sie recht dünn sind und ich keine gute Kamera habe, aber ich versuche es morgen mal.

hi,

Fadenalgen bücheln sich nur, wenn sie durch eine Ströhmung zusammen gedrückt werden. Ansonsten kann es sehr wohl vorkommen, dass Fadenalgen einzelne Haarstränge nach oben geben. (blöd ausgedrückt sry)

tipp....wenn es sehr dünn ist, teilweise sogar dünner als ein menschenhaar, dann sind es fadenalgen.

mfg

Irfan

Achilles schrieb:
hi,

Fadenalgen bücheln sich nur, wenn sie durch eine Ströhmung zusammen gedrückt werden. Ansonsten kann es sehr wohl vorkommen, dass Fadenalgen einzelne Haarstränge nach oben geben. (blöd ausgedrückt sry)

tipp....wenn es sehr dünn ist, teilweise sogar dünner als ein menschenhaar, dann sind es fadenalgen.

mfg

Irfan

Na toll.

Gerade das habe ich nicht gehofft :(

Danke.

Oben