iwagumi nano cube reinigen

hi,
Bin neu hier :D :D :D :D
Ich hab vor mir ein 20l nano cube zu kaufen und daraus ein schönes iwagumi aquarium zu machen.
meinen besatz hab ich auch schon geplant: guppy babys Irgendwelche garnelen(hab ich in meinem grossem becken einfach so entdeckt(sind so 15stk.)) und vielleicht noch ein paar moskitobärblinge. ABER::: wie soll ich das becken dann reinigen????? ich möchte nämlich aus nadelsiumsen einen schönen rasen züchten aber wenn ich da mit dem mulmsauger dran gehe geht er doch kaputt. und ich würde bestimmt auch nicht den ganzen mulm absaugen können, weil der ja auch teilweise unter den"rasen" sinkt...:hm: :hm: :hm: :hm:

habt ihr eine idee???

LG schmebuba134 :D :D :D :D :) :)

Und so soll mein becken ungefähr aussehen: http://farm8.staticflickr.com/7013/6810 ... 8de3_z.jpg

ischhalt

Mitglied
Hi

schmebuba134 schrieb:

Du warst doch schonmal hier. (vor dem Crash)
Diese Menge an Smileys kommt mir arg bekannt vor und der Nick auch.

schmebuba134 schrieb:
meinen besatz hab ich auch schon geplant: guppy babys Irgendwelche garnelen(hab ich in meinem grossem becken einfach so entdeckt(sind so 15stk.)) und vielleicht noch ein paar moskitobärblinge.

Moskitobärblinge und Garnelen okay.
Die Guppybabys würd ich mir verkneifen.

Und fürs Mulmsaugen nimmst du am besten einen Schlauch und dann viel Übung. Das eine Schlauchende leicht mit dem Daumen zuhalten, das nur der Mulm angesaugt wird. Ist wie gesagt nur eine Übungssache.

Lg Lisa

(trotzdem verstehe ich einfach nicht,warum immer diese teuren Cubes gekauft werden :? , aus einem Standard 25l für ca 16€ lässt sich auch ein tolles Becken gestalten)

Wollte mich hier gerade mal ein wenig über die Thematik "Nano Aquarium" informieren und bin u.a. auf diesen Thread gestoßen... Kurz und knapp: ooooooohhjeeeeee :D

Ausführlich informieren - VORHER - ist das A und O ;)

Ich bin gerade z.B. auf diese Seite gestoßen und fand diese ziemlich interessant:
http://nanoaquarium.info

Was halten die Profis hier von der "Faustformel"? Kann man danach gehen?

P.S.:
Sorry, wenn nötig, mache ich dafür einen eigenen Thread auf :)

Oben