ist unser plati weibchen schwanger?

hallo,

wir haben vor ca. zwei wochen ein platy weibchen von einem aq-kollegen bekommen.

er meinte in ca. zwei wochen kriegt sie junge.

könnt ihr mal die fotos anschauen, ob es sich bei dem dunklen fleck um den trächtigkeitsfleck handelt?

danke,

Christina

*kann nicht mehr lange warten*

Anhänge

• fischmama.JPG
    fischmama.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 96
  • fischmama2.JPG
    fischmama2.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 180

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Also entweder überfütterst Du Dein Platy hoffnungslos, oder sie ist tatsächlich tragend. :lol:

Es wird aber wohl noch ein bisschen dauern. Wenn sie quadratisch, praktisch und platzend aussieht, ist es dann soweit!

Liebe Grüße...Sabine!

A

Anonymous

Guest
Hi

Fakt ist es ist ein Weibchen ... und je nach Temperatur kann es von Wurf zu wurf ca. 28 Tage dauern ...

gruß rudy

Hi!

Also Platys sind doch immer schwanger oder??? :wink: Demnach also JA! Aber wann ist immer so ne Sache. Ich glaube auch, sie wird noch ein bisschen dicker werden...

glg aus Köln

A

Anonymous

Guest
Hallo Christina,

na, herzlichen Glückwunsch. Kauf' schonmal ein paar Strampler. :lol:

Wenn Du denkst, jetzt müsste sie gleich platzen, dann dauert es erfahrungsgemäß noch ca. 2 Tage.

Hallo Christina :wink:

wenn sie nicht innerhalb der nächsten Wochen wirft besorge ich Dir noch den passenden Kerl dazu. Aber ich hatte Dir doch erklärt das die jungen sich in den ersten Wochen sehr sehr gut verstecken, meistens am Bodengrund wo viele dichte Pflanzen sind :wink: Platy ist nicht gleich Platy :wink: :mrgreen:

Oben