Ist ne blöde Frage,ich weiss...

Hi wie schon gesagt,hab ich nur Guppys im Becken.Jetzt hab ich eine Frage die sich vielleicht blöd anhört.Also wenn ich Abends das Licht ausmache,damit die Fische ruhen können( Licht brennt etwa 8 Stunden am Tag),schlafen einige an der Oberfläche ganz ruhig.Zwei(ein Männchen und ein Weibchen)liegen am Boden zum schlafen.Ist das normal oder ist das ein Anzeichen für Krankheit?Sobald ich das Licht ans halte und auch tagsüber sind alle ganz normal.Also wie schlafen gesunde Fische eigentlich?
Danke Nina
 


Hi,danke für die schnelle Antwort zu später Stunde.Du sagst,das deine Männchen am Boden ruhen.Ok,dann muss ich mir um ihn schon mal keine Sorgen machen.Aber das Weibchen(die dickste von allen,also wirklich,wirklich dick und schwanger dürfte sie nicht sein)liegt auch am Boden.Alle anderen Weibchen stehen mehr oder weniger in einer Gruppe.Sie ist allein in einer Ecke am Boden.Aber wie gesagt nur Nachts,tagsüber ist alles ok.Sie ist beim füttern immer an erster Stelle,sollte ich sie irgendwie zurückhalten,also ein bisschen auf Diät setzen? Nina
 

Henny

Mitglied
Hi Nina,

erstmal sind Guppys nicht 'schwanger', das sind nur Menschen.
Woran machst Du fest, dass dieses Weibchen nicht trächtig ist? Eigentlich sind Guppyweibchen das immer.

Bei mir waren Guppys, egal ob Männchen oder Weibchen, nachts immer mal oben oder unten. Und falls dieses Weibchen trächtig ist und bald wirft, zieht sie sich vielleicht auch schon zurück. Wenn sie gut frisst und ansonsten 'normal' erscheint, ist doch alles okay.

Viele Grüße von Andrea
 
Hi Andrea,
Denke dass sie nicht trächtig(kann man bei Fischen trächtig sagen?)ist,da ich bei den anderen den schwarzen Fleck gut erkennen kann.Bei ihr nicht,obwohl es sich um einen hellgelben fast schon durchsichtigen Fisch handelt.Als sie das erste mal Babys bekam,konnte man kurz vor der Geburt sogar die Augen erkennen.Mir ist halt nur aufgefallen,dass die "schlanken"ohne Anstrengungen an der Oberfläche ruhen,nur sie nicht als könnte sie ihr Gewicht nicht tragen.
Liebe Grüße Nina
 


Oben