Ist meine Beatzung so ok?

Hallo, ich bin neu hier! :D
Ich bekomme demnächst das EHEIM Vivaline 180.
Mit EHEIM Technik dazu!
Fassungsvermögen: 180 L.
Ich habe mir schon Gedanken über die Fische gemacht und möchte euch meine Ideen vorstellen! :p Kritik nehme ich in freundlicher Form gerne an! :lol:

- 4 Diamant- Regenbogen Fische
- 5 Neons
-2 Platys
-3 Kirschflecksalmler
-3 Zitronensalmler
-3 Trauermantelsalmler
-5 Keilfleckbarben
-2 blaue Platys
-5 Japan Guppys
-3 Rote Phantomsalmler
-3 Rote von Rio
-3 Rotkopfbarben
-10 Ohrgitterharnisch Welse
evtl. 1 Kampffisch :dance:

Puhh... sind vielleicht etwas viele?? Aber ich finde alle Aufgelisteten total toll!! :thumright:

Ganz Liebe Grüße und danke, für gute und schnelle Antworten :p

DieDa84

Mitglied
Hallo und wilkommen,

- 5 Neons
-2 Platys
-3 Kirschflecksalmler
-3 Zitronensalmler
-3 Trauermantelsalmler
-5 Keilfleckbarben
-2 blaue Platys
-5 Japan Guppys
-3 Rote Phantomsalmler
-3 Rote von Rio
-3 Rotkopfbarben

Die allermeisten deiner Wunschfische sind tatsächlich Schwarmfische, was soviel heisst wie, sie mögens gerne gesellig. Damit meine ich aber nicht gesellig in Form von: man packe viele Fische ins Aquarium, dann wird es schon gesellig.
Sondern eher: Sie haben es gerne gesellig mit ihresgleichen.

Ich würde dir wirklich nahe legen, dich für eine Fischart zu entscheiden, so schwer dir die Entscheidung auch fällt.

Mit Kampffischen kenne ich mich nicht aus, habe aber schon oft gelesen, dass die Fischart nicht für ein Gesellschaftsbecken geeignet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird.

Grüße
Justine

fischolli

R.I.P.
Moin,

Das ist wirklich die mega Fischsuppe, die passt nicht Mal in ein doppelt so groß des Becken. So toll esxam Anfang scheint, mit vielen bunten Fischen ein Becken zu füllen, so schnell wird das uninteressant beim Beobachten. Wie bereits geschrieben, such dir Max. 2 Schwarmfische aus, dazu ggfs. Noch eine Paar Fischart wie Zwergbuntbarsche oder Fadenfische.

Den Kampffisch, sofern wir von Betta splendens sprechen, Streich gleich komplett aus deiner Wunschliste. Das Becken wäre der totale Stress für die und wird nur mit schnellem Ableben enden.

Gruß

k.s.01

Mitglied
Hallo und herzlich willkommen,
ich denke nicht das sich deine Fische in dieser Kombination woh fühlen würden.
Neons sollte man nicht unter 10 Fischen halten. Andere Schwarmfische wie die Salmler auch nicht. Platys würde ich zu viert halten (vermehren sich aber extrem).
Bitte keinen Kampffisch in dieses Becken!!! Es wäre zu stressig für ihn, sein Revier wäre zu groß und die Schwarmfische würden ihn wahnsinnig machen. Er würde eingehen in dieser Kombination.
Zwergfadenfische sind auch sehr schöne Fische welche man als Paar in deinem Becken halten könnte. Ich halte meine auch mit Schwarmfischen zusammen.
Welse würden bestimmt auch gut passen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Kathy

- 5 Neons
-2 Platys
-3 Kirschflecksalmler
-3 Zitronensalmler
-3 Trauermantelsalmler
-5 Keilfleckbarben
-2 blaue Platys
-5 Japan Guppys
-3 Rote Phantomsalmler
-3 Rote von Rio
-3 Rotkopfbarben
-10 Ohrgitterharnisch Welse

evtl. 1 Kampffisch :dance:

Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen! Ich würde mich für einen der Schwarmfische (ich würde die Neons nehmen) entscheiden und davon dann 30 Stück. Für den Bodengrund sehe ich da in deiner Liste nur die Ohrgitterharnisch Welse. Die würden auch gut zu den Neons passen. 10 Stück passt. Und dann noch ein Größerer Fisch als Blickfang.
Z.b eine Männer WG Guppys. Dann hast du keinen Guppynachwuchs :wink:

Oben