Ist die Trübung normal?

Hallo,
ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet und habe dann auch ein Mittel in das wasser gegeben, das zur biologischen Wassereinigung beitragen soll (dazu hatte mir der Verkäufer geraten). Der Name des Mittels ist Dr. Roths Aquarena von der firma söll. Seit ich das mittel ins wasser getan habe, ist es milchig. Die Trübung hat schon nachgelassen,
ist aber immer noch vorhanden. Wird das wasser wieder ganz klar, oder muss ich irgendetwas tun?
Grüße,
Lennart

:danke: ich für deine aufmunterung! Heute ist das wasser immer noch trüb. Sollte ich vielleicht mal einen TWW machen?

A

Anonymous

Guest
Moin Lenni,

TWW ist zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssig.
Lass sich erstmal alles im Aquarium einspielen, die Trübung verschwindet von allein.

Gruss,
Britta

Hallo,

da wir gerade beim Thema TWW sind ergreife ich mal die Chance ;)
Mein 180L Becken läuft jetzt seit 2 Wochen, also noch in der Einlaufphase.
Habe schon einen kleinen Besatz drin seit dem Wochenende.
Werte sind soweit okay !
Eine Trübung ist aber auch noch vorhanden...
Ab wann sollte ich einen TWW machen ?
Und wieviel Wasser wird gewechselt ?

Gruß Patrick

Pagan

Mitglied
Jupp, ist normal.
Dürfte zudem heute schon der fünfte beitrag mit "ich habe gestern mein becken eingerichtet und das Wasser ist heute trübe" sein. Ich schätze mal es befinden sich ca. 15 solche Threads auf der Startseite.

Vielleicht fange ich mal an genau zu zählen, und dann kommt dieses Forum irgendwann in Guinness Buch der Rekorde. ;)

Verzeiht meine Ironie. :D

Gruß Seb

A

Anonymous

Guest
aCiD schrieb:
Jupp, ist normal.
Dürfte zudem heute schon der fünfte beitrag mit "ich habe gestern mein becken eingerichtet und das Wasser ist heute trübe" sein. Ich schätze mal es befinden sich ca. 15 solche Threads auf der Startseite.

Vielleicht fange ich mal an genau zu zählen, und dann kommt dieses Forum irgendwann in Guinness Buch der Rekorde. ;)

Gruß Seb
Hi Seb!
Außnahmsweise, aber wirklich ausnahmsweise (und bilde dir ja darauf nichts ein) muss ich dir recht geben.
Gruß Erik

Pagan

Mitglied
rabuf schrieb:
aCiD schrieb:
Jupp, ist normal.

Gruß Seb
Hi Seb!
Außnahmsweise, aber wirklich ausnahmsweise (und bilde dir ja darauf nichts ein) muss ich dir recht geben.
Gruß Erik
Super... Danke! Jetzt kann ich mir wieder was drauf einbilden. :D ;)

MfG Seb

Oben