Ist die Mittagspause nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe hier schon im forum geguckt habe auch die suchfunktion benutzt habe aber keine Antwort auf meine frage gefunden.

Mein 54Liter Aquarium Läuft gerade ein seid 9 tagen ein und da wollte ich mal fragen ob Mittagspausen mit dem Licht sein muss?

Und dann wollte ich noch fragen kann es sein das ich im Nitritpeak bin.
Werte:
NO3=10-25°d(mg/l)

NO2=1(mg/l)

Gh=6°d

KH=15°d

PH=7.6-8.0

Kann sein das ich im Nitritpeak bin und wann geht der wert wieder runter?

Vielen dank schon mal im voraus:D

Hallo,
jensi*jensi schrieb:
Hallo,
Ich habe hier schon im forum geguckt habe auch die suchfunktion benutzt habe aber keine Antwort auf meine frage gefunden.
Mein 54Liter Aquarium Läuft gerade ein seid 9 tagen ein und da wollte ich mal fragen ob Mittagspausen mit dem Licht sein muss?
Das kann nicht sein, da gibt es sehr viele threads zu diesem Thema.
Nötig ist sie nicht, das kannst du halten wie du lustig bist!

jensi*jensi schrieb:
Kann sein das ich im Nitritpeak bin und wann geht der wert wieder runter?
jepp, das würde ich so sehen, wann er wieder sinkt kann man nicht genau vorhersagen.

Gruß Knut

Die mittagspause hat für mich einen riesen vorteil: unter der woche bin ich von 7:30 bis etwa 17 uhr im büro -> ich hab von dem AQ gar nix in der zeit. Allerdings will ich in der früh noch schnell ein blick reinwerfen ob alles passt, füttern usw. Eine mittagspause wird dann ermöglichen dass ich all das in der früh schaffe und das bei licht, und dass ich am abend ein wenig show gucken kann und das alles ohne 16 stunden beleuchten zu müssen. 8)
d.h. beleuchte ich von 7 bis 13 und von 16:45 bis 23 uhr, genau so ist das CO2 magnetventill geschaltet; ein angenehmer nebeneffekt wäre der gebremste algenwuchs - die algen vertragen die mittagspause idR schlecht bzw due mittagspause tut den pflanzen nur gut. - kannst auf http://www.aquamax.de/HG06UG02.htm nachlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben