Ist der Besatz so ok, oder schon zuviel?

Nochmal,
also das ist der Indische Wasserstern oder Hygrophila difformis, braucht licht.
Ich habe mir eine neue Lampen gekauft vorne habe ich Aqua-Sun und hinten Aqua-Glo. Liegt vielleicht daran? Und er braucht eigentlich Sand.

Gruss Sabine

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich danke nicht dass es an den Röhren liegt die passen schon vllt. liegt es am Bodengund: Kies

Des mit dem Nährboden ist so ne Sache ich hab auch immer welchen drunter aba ich dünge nach 2 Wochen wieder weil wenn der Bodengund ausgelaugt ist saugt er den Dünger den du reingibst auf und die Pflanzen die den Dünher auch über die Blätter aufnehmen bekommen nix ab.

Gruß Stefan :D :D

Hi,
mmh...
wie lange hält sich denn so ein Nährboden. Wenn der nicht so lange hält dann kann mann(frau) doch auch eigentlich darauf verzichten oder?
Mit was düngst Du denn?

Gruss Sabine

A

Anonymous

Guest
Grüß Dich,

ich denke mal dass so ein Nährboden schon ganz gut ist weil die Pflanzen auch von den Wurzeln her Happa Happa bekommen.
Ich denke mal so ca. 2 Monate dann wird er schön langsam mal schlechter.

Ich dünge mit CO 2 aus der Dennerle Crystal Line mit Bio CO 2, und dem Düngesystem von Dennerle.

Gruß Stefan :) :)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das ich wieder überlesen werde, schreib ich mal das die Pflanzen auch gut mit Düngekugeln an den Wurzeln versorgt werden können.

So ein Nährboden sollte nach circa einem halben nachgedüngt werden, z.B. durch Düngekugeln. Paralell dünge ich mit Flüssigdünger 1x mal die Woche.

Gruss

Klaus

Hallo Klaus,

danke für den Tip, werde dann Morgen mal Düngekügelchen und Flüssigdünner holen.

Kannst Du einen bestimmten empfehlen, oder sind die alle ca. gleich.

Gruss Sabine

Hallo Sabine,

einen bestimmten kann und will ich nicht empfehlen, das sollte jeder für sich entscheiden. :)
Ich nutzte einen privat gemixten von jemanden hier aus meiner Stadt. Ausserdem habe ich die schon erwähnten Düngekugeln.

Brauchst aber nicht gleich losstürzen, die Pflanzen halten auch einige Zeit ohne aus. Erkundige dich über die Bedürfnisse deiner Pflanzen in aller Ruhe. Einigen Pflanzen reicht Flüssigdünger vollkommen aus (Die meisten Stengellpflanzen) und andere haben gerne mal was an den Wurzeln. (z.B Echis).

Aber wie gesagt du musst nix überstürzen. Erkundige dich und entscheide dann.

Gruss

Klaus

Hi Klaus,

danke erstmal.
Ich schau dann erstmal was meine Pflanzen brauchen.
Muss aber erstmal alle Namen rausfinden.
Wollte auch noch nach Pflanzen für den Vordergrund schauen, weiss nur noch nicht welche.

Gruss Sabine

A

Anonymous

Guest
So ich bin auch mal wieder da!!! ;-)

Hi zusammen,

nein Klaus wir überlesen dich nicht. :lol:

Also wie gesagt ich habe des Dennerle Düngerset und kann es nur empfehlen. Seitdem ich des habe ist mir keine Pflanze mehr eingegangen. Ich habe auch Bio CO 2 aba halt mit einer Crystal Line kombiniert.
Ich habe für den Vordergrund so ein schönes Gras. Wenn es dir gefällt kann ich dir den Namen sagen oder in ein paar Wochen könnte ich dir auch Ableger schicken.

Hallo Stefan,

danke für das nette Angebot, sieht gut aus das Gras.
Wenn Du dann mal Ableger hast kannste
dich ja bei mir melden.

Gruss
Sabine

:)

A

Anonymous

Guest
Hi Sabine,

alles klar kann ich machen wird noch ca. 4 Wochen dauern dann sag ich dir mal bescheid!!

Und warst du gestern noch beim Dünger kaufen oder nicht?

Hi
nein hatte gestern keine Zeit.
Außerdem meinte Klaus ich bräuchte nicht gleich losstürzen.

Im laufe den Woche werde ich mal mit ruhe schauen gehen.
Wollte mein Becken auch ein wenig umdekorieren.

Guss Sabine

A

Anonymous

Guest
Hi Du,

stimmt schon dass man sich da ned abhetzten muss wegen Dünger.

AHA da bin ich schon gespannt was du abändern willst und wie es dann aussieht.
Kannst dann gern mal wieder ein Bild posten wenn du so weit bist ich muss etz dann WW mache und ein bissl Regenwasser rein tun damit die GH und KH runter gehn und mein Wasser ein biss saurer wird.
Dann fählen sich meine Salmler und meine neuen SBB sicher wohler.

Bis dann Stefan :D :D

Oben