Ist der Besatz ok?

Hallo,
ich habe eine kleine Frage zum Besatz. Mein Besatz ist zur Zeit nicht so toll, wegen Fehlberatung. So sieht er aus:
-4 goldene Sumatrabarben (ca 4cm groß)
-2 Metall Brokatbarben (ca 3,5 cm)
- 4 Korallenplatys ( Weibchen 4cm, Männchen 5 cm)
- 1 Antennenwels

Ich kann den Fischen ihren Platzanspruch leider nicht erfüllen und versuche sie abzugeben. (Falls interesse mehr Infos im Bieteforum oder per PN)
-die Sumatras
-die Brokatbarben
(Antennwels hat schon jem. gefunden, kann erst in 2 Wochen abgeholt werden)
Also würde ich den gesamten Besatz, außer die Platys abgeben.

Ein neuer Besatz ist auch schon geplant. Diesmal habe ich mich schon viel informiert und in Büchern gelesen, damit der Besatz nicht wieder verkehrt ist. Laut den Informationen würde es so gehen, aber bevor ich sie kaufe würde ich mich über eure Meinungen noch freuen. Der Besatz:
4 Platys (1m, 3w)
5 Marmorpanzerwelse (3m, 2w)
3 Zwergmaulbrüter (1m, 2w)

Achja die WW:
PH: 7,5
GH: 16
KH: 10
NO2: ---
(mit Tröpchentest gemessen)
Wäre der Besatz ok?

moin,
der neue besatz sieht ganz gut aus.nur die zwergmaulbrüter sind eher ruhige fische und sollten mit platys nur in becken über 100 liter gehalten werden.

hallo,
danke für deine Antwort. Hab gerade mal nachgeschaut, stimmt im Zierfischverzeichnis steht das so. In meinen Büchern steht ab 60 cm Kantenlänge. Sind die Platys zu lebhaft für die? Bisher war es eigentlich immer so, das die Platys ab und zu mal kurz von den Sumatras gejagd werden, aber sonst ganz ruhig zwischen den Pflanzen herumschwimmen. Jedenfalls wirken sie auf mich ruhig. Ich hätte nicht gedacht, das die Platys Probleme machen könnten. Schade die Zwergmaulbrüter gefallen mir so gut, würde das auf keinen Fall gehen? :(

Hallo,
von den Maulbrütern wurde mir auch im Geschäft abgeraten, da sie manchmal sehr agressiv sind. Die Fische haben ein schönes zu Hause gefunden. Zur Zeit sieht der Besatz so aus:
- 4 Platys
- 5 Marmorpanzerwelse
- 1 AS ein paar TDS

Ich wollte mal fragen, ob ich noch ein Pärchen Borellis dazusetzen kann, oder ob das Becken dann zu voll wäre? Laut den cm/pro Fische wäre es dann überbesetzt, stimmt das :hm: ? Ich habe eigentlich den Eindruck es würde noch passen, aber ich will das Becken nicht überbesetzen...

Hallo Sarah,

ja, borellis würden noch gut passen. Die cm-Fisch-pro-Liter-Regel ist mehr zur Orientierung. ;)

Ich hätte keine Bedenken mit den A. borelli.

Oben