A
Anonymous
Guest
bierteufel schrieb:samooon schrieb:Naja okay das sogenannte Fachhändler meistens keine Ahnung vom Fach haben weiss ich...
Lg Sam
Das ist unsympatisch. Selbst noch keine Fische gehalten aber schon auf die Fachhändler schmipfen.
Guten Abend,
Ich sagte meistens, und ich rede von (habe ich fehlerhaft ausgedrückt ZooFACHHändlern... naja und dazu habe ich genug gelesen um zu sagen "meistens". Das sind Händler und versuchen Ihre Ware zu verkaufen, auch wenn es Tiere sind.
Und nur weil ich keine Fische habe heisst das noch lange nicht das ich das nicht beurteilen kann. Ich habe 6-7 Jahre in der Notfallvermittlung von speziellen Nagetieren "gearbeitet". Die Beratung in Zooläden ist "meistens" unter aller sau was viele der verkauften Tiere angeht. 20 Liter Aquarien für Fische, Hamsterkäfige (die gerade für die nicht geeigenet sind) für Ratten, die man am besten wie Vögel und Hasen alleine hält. Den Vogel damit er anfängt zu reden.
Es ist sicher etwas falsch rüber gekommen, aber ich habe viele Jahre Erfahrungen gemacht und mich vielleicht etwas derb ausgedrückt, das ist meine Art, das ich selten um den heissen Brei rede.
Aber ich lasse mich trotz meiner Erfahrungen beim Händler beraten und bin dann aber lieber offen für das was mir hier Menschen sagen, die Tiere meistens nicht rein fürs geld züchten, vertraue aber auch nciht blindlinks jedem Forum post, denn auch da habe ich meine Erfahrungen gemacht.
Selber mitdenken hat noch immer geholfen. Weiterinformieren...recherchieren
Leider ist bei mir kein Aquaristikfachgeschäft, sondern nur allgemeine Zooläden in der Nähe.
Und am ende muss man bei soviel unterschiedlicher Information eh mit dem eigenen Kopf rausfiltern was einem unlogisch erscheint.
Nebenbei bin ich von 4 Verkäufern beraten worden und jeder machte oder sagte was anderes und eine Stellenanzeige sah ich auch... WISSEN nicht vorrausgesetzt, nur Erfahrung im Einzelhandel.... und das von einer der grössten Ketten hier.
LG Sam