Ist das mein Garnelennachwuchs???

Hallöchen,
habe gerade mein kleines Becken sauber gemacht und da hab ich so kleine "viecher" aufgescheucht...sieht ein wenig unheimlich aus, ist das der Nachwuchs von meinen Crystals?

Wenn ja, wieviele kommen da ungefähr bei einem Wurf?

Anhänge

• nachwuchs.jpg
    nachwuchs.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo Keule,
Wenn du das hier meinst-ja,könnte eine kleine Garnele sein.Bisschen unscharf halt.
Sieht das Tierchen von Nahem betrachtet denn aus wie eine mini-Garnele?

20-40 Tierchen dürften es schon werden.

Gruß,jarvis.

Hi Keule,

das ist eine Libellenlarve. Schnell rausfangen und naturgerecht (die Dinger stehen unter Artenschutz) "entsorgen". Am besten in einen Teich in der Nähe. Und dann rate ich dir, die Augen offen zu halten. Wo eine ist, da sind noch mehr. Ich habe in den letzten Monaten insg. ca. 15 Viecher entdeckt. Das sind fleischfressende Jäger, die sich nach Garnelennachwuchs die Finger lecken. :evil:

Hier siehst du Garnelennachwuchs:
Klick

Hi,

danke für die Antworten hab das ganze nochmal gegooglet und es scheint sich um Libellenlarven zu handeln.
So wirklich sahen sie auch nicht wie meine Garnelen aus...mein gott hätt ich mich erschreckt wenn die größer geworden wären...bäää

Wo kommen die Viecher denn her???

habe erstmal zwei Stück "rausgesaugt" und fachgerecht "entsorgt", werde aber die nächsten Tage/Wochen verstärkt drauf achten!

Libellenlarven???

Wie fängt mansich so etwas den ein,kommen die wie die SCHNECKEN MIT DEN Pflanzen in´s Becken,sie sollen ruhig kommen,meine 60 Garnelen haben die zum Fressen gern.

hehe ja, hab etwas gegooglet und die schleppt man sich wohl auch mit Pflanzen ein...
Also meine Garnelen haben die Viecher nicht angerührt.

sveagle schrieb:
Libellenlarven???

Wie fängt mansich so etwas den ein,kommen die wie die SCHNECKEN MIT DEN Pflanzen in´s Becken,sie sollen ruhig kommen,meine 60 Garnelen haben die zum Fressen gern.

Hi sveagle,

ich wäre da vorsichtiger, Libellenlarven sind Räuber und haben schon die ein oder andere Garnele verputzt :!:

LG Denise

so, habe in den lezten Tagen ca 20-25 vond en libellen rausgesaugt...jetzt finde ich ersmal keine mehr! Wie sehen deren Eier aus, woraus die schlüpfen? Mit wievielen mus sich denn noch ungefähr rechnen?

soooooooooooooooo

Heute ist es endlich soweit...mein langersehnter nachwuchs ist endlich da!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Hab heute 4 Miniaturausgaben entdeckt...wie konnte ich diese kleinen süßen Racker nur mit diesen häßlichen Libellenlarven verwechseln! :lol:

Hoffe das ich sie jetzt alle groß ziehen kann! Soll ich die speziell füttern, damit sie schnell groß und stark werden? :mrgreen:

Meine Freude wurde heute aber auch schon getrübt, nachdem ich schonwieder eine von diesen Libellenlarven gesehen habe, habe sie natürlich gleich rausgefangen!...beobachte schon den ganzen tag...konnte aber keine weitere larve finden...toi toi toi drückt mir die daumen, dass jetzt alle draußen sind!

Kann man sich diese Larven evl. durch gesammelte Eichenblätte einfangen?

Hallo,
hoffe dass du keine Larven mehr drin hast,sonst ist dein Nachwuchs schnell Geschichte.Speziell füttern brauchst du die nicht.
Viel Glück,
Volker

Hallo Leute,

bin heute morgen aufgestanden und gleich zum Aquarium geflitzt. Dort habe ich zwei fette Larven entdeckt, die ich auch gleich abgesaugt habe! Leider lässt sich keine einzige Mini-Garnele mehr entdecken :evil: :cry: :cry: :cry:

Wie kann ich diese Mistfiecher von larven denn entgültig in meinem Aquarium ausrotten!? :evil: Wie sehen die Einer denn aus, wo die Larven draus schlüpfen??? Dachte jetzt mehrfach, dass ich alle draußen habe, aber scheisse was!

Hi,
wie die Eier aussehen weiß ich nicht,lässt sich aber sicher googlen.Denke du hast keine Chance die außer übers rausfangen auszurotten,Chemie mögen nämlich die Garnelen überhaupt nicht.
LG
Volker

Hab grad mal nachgeschaut, die Eier sehen wie Reiskörner aus.

Hatte auch schonmal zwei rausfischen müssen. Aber 20stk und mehr ist echt krass :shock: , da würd michs überall kribbeln wenn ich die Hand ins AQ halte wuhhähä *schüttel*

Viel Erfolg mit deinen Nelen und gib die Hoffnung nicht auf das sind wahre Versteckmeister ;)

mfg Maik

hehe
ja also sachlage ist jetzt wie folgt: Habe das komplette javamoos, wo die Viecher drin saßen rausgerissen! Alle die da noch rausgeflüchtet sind, habe ich noch erfogreich abgesaugt und fachgerecht entsorgt.

Ausschlaggebend war, das die erste Larve Flügel gekommen hat und an der Oberfläche nach Halt gesucht hat um jeden Moment durch unsere Stube zu düsen! Da hat meine Freundin dann kreischend davor gestanden und wir waren uns dann einig, dass das Moos raus muss..jetzt isses etwas kahl, abe rich warte erstmal ab... :|

Der Garnelennachwuchs ist nach oder auch schon vor der Aktion zu grunde gegangen:-(

Also hoffen, dass es bald wieder neue gibt ;-)

Oben