Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Ist das eine Krankheit?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Azeriyem, 15. März 2020.

  1. 20200315_200213.jpg Den Anhang 75365 betrachten Hallo
    Ich habe vor zwei tagen zwei schmetterlingsbuntbarsch gekauft. Eine davon hat etwas helles unten ich weiss nicht ob das normal ist oder ein anzeichen einer Krankheit?
    Schwimmt allerdings ganz munter und frisst auch

    Trotzdem. Wollte ich vorsorgen wenn was ist

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  2. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Für mich sieht das wie die legeröhre aus, mit dem dein Weibchen ihre eier legt. Also völlig normal. Vielleicht hat sie ja gerade erst gebrütet, weil sie auch so dünn ist. Ist ein Männchen vorhanden und bewachen sie irgendwo einen Stein oder kuhle im Sand?
    L.g. Wolf
     
  3. Danke für Antworten aber die tiere sind noch sehr jung. Also ist das keine Krankheit?
    Danke
     
  4. Wolf

    Wolf Mitglied

    Den Farben nach sind die nicht mehr soo jung und durchaus geschlechtsreif.
    L.g.
     
  5. Wolf

    Wolf Mitglied

    O.k. was hättest du da machen wollen? Zergbuntbarsche sind sehr empfindliche Fische und schmetterlinge sowieso. Oft endet eine Behandlung mit dem Tod des Patienten.
    L.g. Wolf
     
  6. Ich hate fräskopfwürmer im meinem becken. Musste daher behandeln. Und das selbe wollte ich vermeiden. Dachte vielleicht das es eine darm Krankheit ist. Daher habe ich nach eurem rat gefragt
    Aber ihr meint es ist normal. Das beruhigt mich. Danke
     

Diese Seite empfehlen