Ist das eine Jakobsmuschel oder eine Qualle?

Fotografiert Juni 2010 am Strand von Eckwarderhörne.
Hatte danals notiert: Qualle.
Jetzt bei der Bearbeitung des eingescannten Dias erinnert mich das Bild an eine Jakbbsmuschel.

10-06-17-17a.jpg
 
Danke für die schnellen Antworten. Weiß jemand, um was für eine Qualle es sich handelt. Wäre hilfreich für einen Vortrag, wenn ich danach gefragt würde.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Michail
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,

und ich dachte, das Ganze sei ein Spaß. Wie kann man 'ne Qualle mit 'ner Jakobsmuschel verwechseln:eek:
Hi Marco,
das ist gar nicht so einfach, wenn der Jakob sie gefunden hat, ist es eine Jakobsqualle...
Ansonsten würde ich auf die hier tippen

Hat mich eine Min. suchen bei Google gekostet...
 
Hallo Jörg. Danke für die Mitteilung.
Die hatte ich auch schon gesehen, nachdem ich das Bild bei Google-Bilder hochgeladen hatte.
Mir kamen aber die Bilder zu verschieden vor, darum habe ich die Experten um Hilfe gebeten.
Dir und Marco noch viel Spass mit den Neulingen.
Grüße Michail
 
Oben