Ist das ein Molly?

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben, wenn ich mir so meine Mollys ansehe. Hab ich bei diesen Goldpudermolly (mit dem Namen hab ich ihn gekauft) das Gefühl das dies keiner ist?

Ist jedenfalls ein Männchen und ca 9cm groß.

Lg Heike

Ps: hab extra für Wolf noch einen Scheibenknutscher ins Bild geholt.

Anhänge

• IMG_20201229_182341_BURST002.jpg
    IMG_20201229_182341_BURST002.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51

Hi,

mhm, ich würde mutmaßen, das es sich hierbei um einen Segelkärpfling handelt. Mann/Frau möge mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen. ;)
Gruß
Sabrina

Z-Jörg

Mitglied
Das war auch mein Gedanke, zumindest ein Hybrid damit.
Das sind dann die "Mollys" die wirklich groß werden und hartes Wasser mögen...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Leider kann ich nichts mehr sehen, da ich durch die Schlotzgosch, schlagartig Augenkrebs bekommen habe.
Für einen Segelkärpfling ist die Flosse noch zu klein, aber für einen Molly bereits zu hoch.
Segelkärpflinge mögen nicht nur hartes Wasser sondern Brackwasser bis hin zum Meerwasser.
L. G. Wolf

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Lieber Wolf. Bist du sicher das es Augenkrebs ist und nicht Augengarnelen? Lg Heike (also die mit Antennenwelsen ohne Frassspuren auf den Pflanzen)

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben, war heute wieder was für Fischis kaufen und da war ein Fisch der wie der um den es hier geht. Nur noch etwas kleiner. Der Verkäufer meint das es sich da wie auch wohl bei meinem um einen Mix mit einen Molly (die kleinen) handelt. Er hat auch schon Black Mollys in riesig gesehen. Wenn es ein echter segelkärpling wäre, würde er sich in unseren Süßwasser nicht wohl fühlen und wäre wohl schon verstorben.

Also wie Jörg schon schrieb wohl ein Hybrid.

Das ist alles so mega interessant

Lg Heike

Oben