Ist das ein Kohlefilter? (pic inside)

Hallo! Habe diesen Filter. Im Forum habe ich gelesen dass der Kohlefilter nur nach oder während einer Medikamentenbehandlung verwendet werden soll.

Ist das schwarze (schwammähnlich) auf dem Bild ein Kohlefilter? Habe leider die Verpackung nicht und auf der Juwel homepage finde ich auch nichts.

Wenn das ein Kohlefilter ist und ich den rausnehme, muss ich den dann durch einen anderen Filter ersetzen? Weil das Paket ja kleiner wird.
Danke!

Anhänge

• Filterpaket.JPG
    Filterpaket.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 78

Huhu,

ja ist einer. Hab ihn bei mir auch nicht drin. Kannst ja einfach etwas mehr Filterwatte oben drauf tun und gut ist.

MfG
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Links im Bidl das dünne Schwarze dürfte ein Kohlefilter sein - kann man weglassen. Ersatz nicht unbedingt - in der Regel sind Filter stark genug ausgelegt.

mfG Anton Gabriel

A

Anonymous

Guest
Der Kohlefilter sind viele kleine, schwarze, harte Kohlestückchen.

Liegen bei den Innenfiltern meist in einem "Plastikpaket/verpackung/Korb" und für außenfilter in einer Stofftüte.

Ich kann nicht wirklich was auf dem Bild erkennen (zu weit weg) aber ich würde denken, dass das alles Filterschwämme in verschiednen Dichten und Farben sind?

A

Anonymous

Guest
Hi,

Gibt auch irgendwie mit Kohle angereicherte Schwämme oder so ähnlich (also nicht nur Granulat) - hatte ich bei meinem Juwel auch dabei und war mit Kohlefilter definiert.

mfG Anton Gabriel

A

Anonymous

Guest
Anton_Gabriel schrieb:
Hi,

Gibt auch irgendwie mit Kohle angereicherte Schwämme oder so ähnlich (also nicht nur Granulat) - hatte ich bei meinem Juwel auch dabei und war mit Kohlefilter definiert.

mfG Anton Gabriel

Aha, ok. Wusst ich nicht.

Hallo,

ich habe wohl das gleiche, oder ein ähnliches Set.

Mir wurde auch geraten den Kohlefilter nicht zu benutzen. Da ich ihn schon drin hatte, habe ich ihn wieder raus gemacht.

Der Kohlefilter ist das schwarze Teil, sieht aus wie ein Schwamm, so ähnlich wie die blauen und der grüne Filter, liegt auf deinem Foto gleich unter der weißen Filterwatte.

LG

Oben