Internet Shop Online bestellen

Ich dünge in allen meinen Garnelenbecken mit einem Volldünger welcher auch Kupfer enthält.
Man muss halt darauf achten nicht übermäßig viel zu düngen und sich an die Vorgaben des Herstellers zu halten.
Im Endeffekt ist der Kupferanteil dann so gering,das es den Garnelen nix ausmacht.
Bei mir konnte ich auf jeden Fall noch keine Ausfälle verbuchen,die auf Dünger zurückzuführen wären.

Ich kaufe immer hier:

http://www.drak.de/

Rocky0781 schrieb:
Hallo

Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten I-Shop für Pflanzen. Habe mir jetzt diesen Tread einmal durchgelesen. Was hat es denn mit dem "wässern" auf sich?? Habe ich zuvor noch nie gehört. Muss man das immer machen wenn man neue Pflanzen gekauft hat????

Zusätzlich zu dem Problem mit dem Dünger gibt's da offenbar noch Pestizide bei Pflanzen, die frisch aus der Gärtnerei kommen. Mittel gegen Insekten wirken leider oft auch gegen Garnelen.

Antje

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Nico(le) - steckst du gerade in der Findephase :mrgreen: ,
Rocky0781 schrieb:
Kann da jemand einen empfehlen??
unter Wirbellose ist der Beitrag "Leitfaden für Garnelenhaltung" oben gepinnt, da wird unter Punkt 9 garnelenverträglicher Dünger gelistet.

Gruss Heiko

Moin,

also der Onlineshop Garnelio.de hat mir bisher immer Pflanzen bester Qualität geliefert.
Wunderschön grün,ohne braune Stellen oder gelbe Blätter.

Wenn die Pflanzen zu den Wirbellosen ins Becken sollen aber unbedingt vorher ein paar Tage wässern.

Lieferung kamm immer 1-2 Tage nach Zahlung.Zudem gibts meistens Sonderangebote und die Preise sind generell nich so schlecht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

mfg Martin

EDIT: Hab grade mal stichprobenartig die Pflanzenpreise zwischen Garnelio.de und aquarienpflanzen-shop.de verglichen und der Vergleich fällt mit teilweise exorbitanten Unterschied zu Gunsten von Garnelio.de aus!!! Man beachte nur mal die Preise bei der Tigerlotusknolle.

Hallo
Hab gerade über ebay welche bestellt und gleich den Hinweis dann per mail bekommen das sie noch warten mit dem Verschicken wegen der bestehenden Temperaturen. Bestelle da auch meist beim selben Höändler und der hat sich in der Vergangenheit telefonisch auch schon gemeldet wenn etwas nicht vorrätig war und Ersatz angeboten. Auch da kann man gut Pflanzen bekommen.
Was ich noch empfehlen kann als Versand allgemein für Aquaristikbedarf ist Interaquaristik. Da habe ich gestern Lebenfutter bekommen und alle quicklebendig plus 2 Beutel extra. Der Katon mit Styropor ausgekleidet und alles

Oben