indischer zwergkugelfisch und betta

Hallo,
hat jemand erfahrung mit dem indischen zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoric) ? verträgt der sich mit einem betta-splendens ?

lg
alex

Hi!

Als erstes, wie groß ist das Becken, in dem du den Fisch (besser das Pärchen) halten würdest? Ich würde die kleinen nur als Pärchen ab 80-100l halten, da sie sehr viel schwimmen und auch mal dem Partner aus dem gehen können müssen! Einzelhaltung kann ich aus peröhnlicher Erfahrung nicht raten, sie können schnell zu Flossenbeissern werden, müssen sie aber nicht!!!

Die Frage, ob sie sich mit Bettas vertragen kann ich dir nicht genau beantworten, da ich mich mit Bettas nicht auskenne. Kann dir aber sagen, dass es möglich ist, das die KuFis sich an den Flossen vergehen könnten, aber nicht müssen.

Ließ dir einfach mal folgende Seite durch: http://www.pufferforum.net/index.ph..._lkfishlist_pi1[showUid]=126&cHash=8880ef8741

:cry: och hat sich schon erledigt, die können in meinem 54-er Becken sowieso nicht gehalten werden....hätt ich auch vorher drauf kommen können... schade - die gefallen mir recht gut...

**müsstehalteingroßesbeckenheraberdannstehenmeinekoffergepacktimflur****

Hi
vieleicht könnte der KuFi ins 380 liter becken!
was hast du da denn drin?
ich hab auch einen zwergkugelfisch im 200l gesselschaftsbecken!

Oben