im neuen becken links wasser höher als rechts

hi
ich hab eben gedcaht ich seh nciht richtig links ist das wasser viel höher als rechts ist bis halben cm unter rand und rechts bestimmt 2 cm.
was kann dass sein

hab extra passenden schrank dazu und die unterlage aus schaumstopp ist aucvh nur paar millimeter dick und passt auch perfekt

danke schön im vorraus

hey
die pumpe ist es nciht die ist zwar stark aber ich hatte sie aus und wasser war immer noch so, haha und boden stimmt auch ist ja nciht mein erstes aquarium

Hallo,

die Vorredner hatten aber schon recht.
Dein Aquarium ist auch nichts anderes als eine Wasserwaage.
Also entweder der Unterschrank schief oder der Fussboden schief.

Gruß,
Lineflyer

TattooLady schrieb:
was mach ich jetzt

Mmmh..
Dann mal konkret:
Nimm eine Wasserwaage und prüfe ob der Fussboden eben ist. Wenn Du keine Wasserwaage hast, leg irgendwas rundes auf den Fussboden und schau ob es in eine Richtung rollt.
Selbiges wiederholst du mit dem Tisch auf dem dein Aquarium steht.

Wenn dein Fussboden schräg ist, dann leg was geeignetes unter den Unterschrank, damit dieser wieder gerade steht.
Wenn der Boden gerade aber der Unterschrank schief ist, ist der Unterschrank nicht wirklich für ein Aquarium geeignet oder falsch aufgebaut.

Wenn du es so schief lässt, kann es
1. auf Dauer Probleme mit der Stabilität des Unterschranks geben
2. Probleme mit der Wasserzirkulation im Becken geben.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
Lineflyer

Moin,

ich gehe mal ein wenig Dünnpfiff löschen...

..Done.

Mann, wenn ich das derzeit bei jedem Thread mache brauchen wir nunr noch den halben Speicherplatz.... :mrgreen:

Hi,

Mein großes AQ (160l) steht schon seit Jahren schief (liegt am Boden), würde sagen etwa 1-2cm Unterschied. Habe mir da nie Gedanken gemacht.. Mein altes 54l-Becken stand an derselebn Stelle auf einem anderen Schrank, auch schief.

Das 54l stand da etwa 5-6 Jahre, das neue dürfte jetzt seit 2 oder 3 Jahren da stehen.

Es ist nie was passiert. Muss ich mir Sorgen machen??!

Und was wäre geeignet um die Unebenheit im Boden auszugleichen ohne die flächige Gewichtsverteilung vom Schrank zu stören??

Vielen Dank für Antworten, ich hoffe es ist OK, dass ich den Thread hier nutze..

liebe Grüße
Johanna

Danke.

Sorry, bins noch nicht gewohnt in einem FORUM keine Fragen stellen zu können... Ich bin in vielen Foren angemeldet und überall werden täglich Fragen gestellt, die es mit Sicherheit schon gab... Und trotzdem beantworte ich sie immer wieder gerne, wenn sie nicht grade zwei oder dreimal auf der selben Seite stehen.

Hier fällt mir das extrem auf mit dem "such doch erstmal". Dazu ist ein Forum doch da, dass man fragen kann und eben NICHT ewig suchen muss...

Ich hab das hier eben beim Stöbern gelesen und mir ist da die Frage in den Kopf gekommen, also hab ich sie gestellt... Im Normalfall such ich auch erstmal *sfz*

LG

A

Anonymous

Guest
Hallo,

warum sollen alle springen, wenn du eine Frage stellst, die bereits mehr als 100 Mal abgehandelt wurde? Ist es denn bereits zuviel verlangt, einfach mal ein bißchen mehr Eigenintiative zu entwickeln? Überdenke einfach mal Dein Anspruchsdenken!

Oder bist Du einfach nur gnatschig, weil Dir kürzlich niemand Deinen Fliesenkleber abgenickt hat?

Viele Grüße
Robert

Hi,

Es sollen nicht alle springen, aber wie bereits gesagt... Mir kam die Frage halt grad in den Sinn und ich hab sie gestellt.

Es ist mir hier eben wirklich extrem aufgefallen, so krass habe ich das in noch keinem anderen Forum erlebt.

Knatschig wegen dem Fliesenkleber bin ich bestimmt nicht, auf der Rückwand ist jetzt Portland und die letzte Schicht trocknet noch so vor sich hin, am WE kommt Wasser druf ;)
Auch wenn ich den Unterschied in der Zusammensetzung immernoch nicht ganz gerafft hab, es steht der gleiche Mist drauf vonwegen "chromatarm" blabla, wahrscheinlich wäre der Kleber genauso gegangen. Naja, egal, die 2€ hab ich grad so noch übrig. Ach übrigens... Will jemand einen nahezu vollen Sack Zement haben? *g* ;)

LG

bierteufel

Mitglied
fluethke schrieb:
Moin,

ich gehe mal ein wenig Dünnpfiff löschen...

..Done.

Mann, wenn ich das derzeit bei jedem Thread mache brauchen wir nunr noch den halben Speicherplatz.... :mrgreen:

Rofl

ich bin mir ganz sicher, dass die Seitenwände aus Trapezen und nicht aus Rechtecken bestehen !!! Dann hat man sogar ohne Pumpe automtisch ne Strömung von der hohen Seite zur niedrigeren Seite... das ist ANGEWANDTE FÜSSICK

gruß Arne

Gruß

Oben