Ich will ein neues Aquarium ;)

Hallo ihr Lieben!

Lange habe ich drüber nachgedacht, jetzt bin ich mir sicher! Ein zweites Becken muss her. Gedacht hatte ich an 54l (steht hier zufällig auch noch rum). Einen passenden Außenfilter von "Resun" habe ich hier auch noch liegen. Fehlt also nur noch ein Heizstab und die Beleuchtung.

Wer kann mir ein paar Tipps für eine gute und kostengünstige Beleuchtung geben? Für das Becken ist leider keine Abdeckung vorhanden, also fallen normale Leuchtröhren vermutlich weg.

Als Bodengrund wollte ich normalen Quarzsand nehmen. Die Bepflanzung soll auf jeden Fall sehr dicht werden, also tendiere ich zu schnellwachsenden Pflanzen. Dazu noch eine mit moosbewachsene Wurzel.
Vll noch einige schöngewachsene Äste? Was meint ihr? Welche Äste eignen sich dafür?

Bei dem Besatz bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ansich wollte ich gerne 5 Pandapanzerwelse aus meinem 250er dahineinsetzen. Dort wird es auf dem Boden nämlich langsam ziemlich eng...
Dazu ein Betta splendes.
Das sollte doch klappen?

Habe ich noch irgendetwas wichtiges vergessen, sollte ich noch irgendetwas bedenken?

Viele liebe Grüße, Anika

Guten Abend,

als Beleuchtung kannst Du vielleicht eine Werkstatt-Leuchte benutzen. Ich hab mal im Baumarkt eine mit T5-Röhre gesehen (stand zumindest drauf). Kostenpunkt ca. 10 €.
Ich weiß aber nicht ob die Spritzwassergeschützt sind. Da musst du dich noch mal schlau machen. Vielleicht hat hier auch schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
Ob die Lichtfarbe geeignet ist weiß ich leider auch nicht.

Oh, jetzt wollte ich helfen und hab dann doch mehr Fragen aufgeworfen als Antworten geliefert.

Schönen Abend noch.
Aladin

hab noch ne abdeckung von meinem alten 54er, das jetzt zum hamsterheim meiner freundin umfunktioniert wurde, bei interesse PN. die röhre ist erst gute 2 monate alt (mich hats sehr schnell gepackt aufn größeres becken umzusteigen)

Flokati schrieb:
Bei dem Besatz bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ansich wollte ich gerne 5 Pandapanzerwelse aus meinem 250er dahineinsetzen. Dort wird es auf dem Boden nämlich langsam ziemlich eng...
Dazu ein Betta splendes.
Das sollte doch klappen?

Hallo Anika,

hab bei mir im kleinen 32er 5 Pandas mit nem Kafi und nem Rudel Red Fires funzt ohne Probleme.

Gruß Stefan

Hallo Anika,

hab bei mir im kleinen 32er 5 Pandas mit nem Kafi und nem Rudel Red Fires funzt ohne Probleme.

Gruß Stefan

Hi,
also ich finde 5 Pandas in 32L bisschen unangemessen! Kafi und Ref Fires reichen doch fuer so ein Becken? "Findste net" :?:

Gruss
Oranda

Oben