Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Ich nehm an Wasserpest?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Ines67, 1. April 2019.

  1. Hallo zusammen. Ich habe da eine Pflanze die verliert unten ihr tolles grün, wird eher grau und oben fast unter der Oberfläche des Wassers hat sie ein herrliches grün. An was könnte das liegen? Vorab danke für eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ist Wasserpest. Geht bei mir garnicht. Zickigste Pflanze, die ich kenne.

    Gruß
     
  3. Ich brauche was wo sich die Kleinen oben verstecken können. Und beim Dehn*** gibt es nicht soviel Auswahl
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Nimm Hornkraut, Wassernabel und/oder Nixkraut.

    Die letzen beiden kannst in 2 Wochen von mir bekommen.

    Gruß
     
  5. Ok. Also rätst du mir die Wasserpest draus zu machen....

    Danke. Prima
     
  6. Was ist das für eine Pflanze?
     
  7. fischolli

    fischolli Mitglied

  8. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Das ist Nixkraut, das habe ich endlich erfolgreich ausgerottet, nach dem es bei mir die Becken schneller zu gewuchert hat, als ich mit dem Schneiden nachgekommen bin.
     
  9. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    kann ich bestätigen. Ich hole alle 14 Tage eine volle Hand voll raus. Aber, ist eine sehr dankbare Pflanze, die leicht wächst und super Deckung für Jungfische bietet.

    Gruß
     
  10. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Guten Morgen,

    also für mich sieht das auf den letzten Bildern eher nach Pogostemon quadrifolius als nach Nixkraut aus?

    LG Jenni
     

Diese Seite empfehlen