Hallo ihr Lieben,
obwohl ich mein AQ nun seit ca. 4 Monaten besitze, zähle ich mich noch zu den absoluten Anfängerinnen. Manche Sachen weiß ich nun (durch dieses Forum - DANKE an Alle) - vieles ist mir aber noch absolut neu.
Doch erstmal zu meinem AQ.
Es fasst 52 Liter und ist wie folgt besetzt.
11 Neonsalmler
4 Zitronensalmler
3 Platies (2 Weibchen und 1 Männchen)
und Last but not Least 2 Flossensauger
Es ist zu ca. 80% bepflanzt und die WW sind alle ok.
Heute habe ich festgestellt, dass eines meiner Platy-Weibchen einen sehr dicken Bauch hat. Da sie keinen Anschein macht irgendwie krank zu sein, nehme ich an, dass der "Chef" gute Arbeit geleistet hat und sie trächtig ist.
Kann das sein??? :lol:
Wenn ja, wie bekomme ich die Kleinen groß???
Habe hier schon oft im Forum gelesen, dass die Babys von den anderen Fischen gefressen werden (schaurige Vorstellung :twisted: ). Ist bei meinem kleinen Becken vielleicht auch ganz gut so, doch würde ich ganz gerne einen kleinen Teil (vielleicht 2 - 3 Babys) retten!
Was kann ich tun??? Habe hier auch gelesen, dass sich einige der Babys bei dichter Bepflanzung verstecken und dann weiterleben. Geht das auch in einem 52 Liter Becken???
Habe Angst um meinen Nachwuchs!!!
Es wäre lieb, wenn ihr mir antworten würdet!
Guads Nächtle,
Spatzerl :danke:
obwohl ich mein AQ nun seit ca. 4 Monaten besitze, zähle ich mich noch zu den absoluten Anfängerinnen. Manche Sachen weiß ich nun (durch dieses Forum - DANKE an Alle) - vieles ist mir aber noch absolut neu.
Doch erstmal zu meinem AQ.
Es fasst 52 Liter und ist wie folgt besetzt.
11 Neonsalmler
4 Zitronensalmler
3 Platies (2 Weibchen und 1 Männchen)
und Last but not Least 2 Flossensauger
Es ist zu ca. 80% bepflanzt und die WW sind alle ok.
Heute habe ich festgestellt, dass eines meiner Platy-Weibchen einen sehr dicken Bauch hat. Da sie keinen Anschein macht irgendwie krank zu sein, nehme ich an, dass der "Chef" gute Arbeit geleistet hat und sie trächtig ist.
Kann das sein??? :lol:
Wenn ja, wie bekomme ich die Kleinen groß???
Was kann ich tun??? Habe hier auch gelesen, dass sich einige der Babys bei dichter Bepflanzung verstecken und dann weiterleben. Geht das auch in einem 52 Liter Becken???
Habe Angst um meinen Nachwuchs!!!
Es wäre lieb, wenn ihr mir antworten würdet!
Guads Nächtle,
Spatzerl :danke: