Ich glaube ich werde Papa...

...weil einer meiner Corydoras Paleatus ziemlich dick am Bauch ist, und ich nicht weiß ob er/sie zu viel gefressen hat oder schwanger(sagt man das bei fischen?) ist.
Ich kann nicht genau erkennen ob es männlein oder weiblein ist, aber ich kann sagen, dass dieses Exemplar etwas größer als die anderen ist und sie ungefähr gleichalt sind.

Hoffe mir kann jemand sagen ob ich bald Papa werde oder bald einen Cory weniger im Becken hab.

Anbei noch Wissenswertes:

Besatz: 12 Neon's
4 Cory's

Wasserwerte: pH 7,3
GH 8
KH 6
NO² 0,0

Beckengröße: 50x30x30cm = 45L

Danke im vorraus,
gruß
James

PS: Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft Bilder von meinen Cory's zu schießen, da sie immer abhauen wenn sich was hinter der Scheibe regt, werde es aber weiterhin probieren um euch Bildmaterial zu liefern an dem ihr hoffentlich feststellen könnt ob er/sie schwanger oder überfüttert ist.

Hier ein Bild von meinem Cory.
Das Bild ist nicht gerade sehr scharf da ich nur mein Handy zur Hand hatte was nur eine 2MP Kamera hat. Ich musste die Auflösung auf 640x480 runtergeschraubt damit ich ranzoomen konnte und auch musste.

Anhänge

• cory schwanger.JPG
    cory schwanger.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 171
Hi,
ja, sieht nach einem Weibchen mit gutem Laichansatz aus. Beim nächsten großzügigen Wasserwechsel mit etwas kühlerem Wasser wirst du es herausfinden...

vertragen das denn auch meine neons, denn ich habe kein zweites becken in dem ich sowas durchführen könnte.
ansonsten hätte ich die gute mal eben umquartiert
gruß
James

Hi,

die Temperaturschwamnkung von ungefähr 5°C sollten deine Neons überstehen. Meinen Neons macht es gar nichts aus.

LG Tobi

Sind Corydoras Paleatus eigentlich Laichräuber?
Oder kann ich sie ruhigen Gewissens im selben Becken lassen?
gruß
James

Hi,
Ich glaube Corys fressen ihren Laich allerdings würden sie es nicht tun würden das die Neons erledigen also raus holen musst du den Laich auf jeden Fall.

Ich hab garnichts wo ich die reintun kann...ich glaub ich muss noch einen extra Behälter kaufen...
gruß
James

ich habe heute mit schrecken feststellen müssen dass meine Corydame schon gelaicht hat und ich die eier nicht rechtzeitig retten konnte...
ich war seit heute morgen weg und habe es erst gemerkt als ich vor einer Stunde wiederkam, an 3 Stellen hatte sie gelaicht und alle Eier waren abgefressen, bis auf 3 einzelne(die ich abgesammelt und in eine plastikschale getan habe) die sie irgendwie hinter dem regelheizer gelegt hatte...
ich hoffe daraus wird was...
gruß James

Oben