Hypsophrys nicaraguensis Barsch Weibchen gestorben

Hallo,

mir ist leider mein Hypsophrys nicaraguensis Barsch Weibchen vor 3 Wochen gestorben :(.
Nun ist die Frage welchen Besatz ich in meinem 120l Becken fortführen kann.
Das Männchen ist dort ganz allein ohne weiteren Fischen, sie haben immer wieder gelaicht und sich als Pärchen "gut verstanden".

Die Werte sind soweit i.O. das ganze muss mir während eines Umzugs "aufgrund von Streßzuständen" passiert sein, als ich einen neuen Unterschrank bei gezogen habe.

Lieben Dank für eure Ratschläge!


LG
brendy
 


Z-Jörg

Mitglied
Wenn ich nach diesen Fischen Google, lese ich von bis zu 25cm und 400l, da ist wohl schon länger etwas schief gelaufen.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ich halte selbst H.nicaraguensis - und zwar in knapp 600 Litern. Und selbst das ist schon am unteren Limit. Wie kann man denn auf die Idee kommen, solche Tiere in 120 Litern zu halten???

Das einzig Vernünftige wäre (auch wenn sowas schwer ist), das Männchen an jemanden abzugeben, der über ein ausreichend großes Aquarium verfügt. Und anschließend kann man sich Gedanken über eine Neubesetzung des Aquariums mit passenden Tieren machen.
 


Oben