Hyphessobrycon rosaceus Nachzuchtversuch

Chief-Wiggum

Mitglied
black-avenger schrieb:
Hi,
sehen doch schon wunderschön aus, die Kleinen. Hätte ich nur etwas mehr Zeit.... Nach dem Thread von Max und auch deinem hätte ich auch echt Lust mal was aus meinem kleinen Bestand zu ziehen :D
Viel Erfolg weiterhin!
Grüße
Thomas

Danke Thomas,

ich kann Dir die Nachzucht nur empfehlen. Ist zwar schon etwas Arbeit, aber ich finde das lohnt sich allemal.
Mir machts jedenfalls ne Menge Spaß und ich werde das sicher noch öfters machen :D

Viele Grüße

Jörg

Chief-Wiggum

Mitglied
Hi,

mittlerweile sieht das ganze so aus:

[attachment=2]

11 Stück habe ich durchgebracht.

Ich denke ich werde die kleinen demnächst in das Gesellschaftsbecken umsiedeln.
Futter nehmen sie mittlerweile alles was ich so an Lebend/Frost und Trockenfutter gebe. Das sollte dann im großen Becken kein Problem sein.

Viele Grüße

Jörg

Anhänge

• Salmler 27.06.2013 006.JPG
    Salmler 27.06.2013 006.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 192
  • Salmler 27.06.2013 005.JPG
    Salmler 27.06.2013 005.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 190
  • Salmler 27.06.2013 009.JPG
    Salmler 27.06.2013 009.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 204
Hi allerseits,

auch wenn dass Thema schon länger her ist muss ich noch mals sagen super interessant zu lesen! :thumleft: :thumleft: :thumleft:

Würde auch gerne so einen Versuch mal starten.
Habe schon diverse Internetseiten und auch "Man nennt sie Salmler" von Helmut Stallknecht gelesen und studiert.

Werde mich mal noch weiter schlauer machen und vielleicht im Herbst einen Versuch wagen.

Ginge anstatt ein kleines Glasbecken eigentlich auch eine Plastikschüssel von Begin an?
Gruß Jürgen

Chief-Wiggum

Mitglied
dodo schrieb:
Ginge anstatt ein kleines Glasbecken eigentlich auch eine Plastikschüssel von Begin an?

Hallo Jürgen,

anfangs hatte ich die kleinen Larven auch in einer kleinen Plastikbox. Das geht.
Theoretisch kannst Du die Jungfische auch in einem größeren Plastikbehälter aufziehen.

Glas kann man aber besser sauberhalten -da bildet sich nicht so schnell ein Bakterienfilm.

Oben