Hornkraut stinkt??

Hallöchen!
Hab mir bei ebay Hornkraut ersteigert. Als es heute ankam und ich es auspackte traff mich der Schlag :shock: Boah, hat das gestunken!! Hab's jetzt in einen Eimer Wasser getan und es stinkt immernoch. Es hat einen ganz eigenartigen Geruch.. Ist das normal??? :shock: :shock: :shock:

Grüße
Betty

Hey,

wer weiss aus welchem Dreckstümpel das Zeug kommt... gibts ja auch reichlich in Seen. Wässer das einfach im Eimer weiter und wechsel das Wasser ... sollte dann eigentlich nicht mehr stinken.

Gruß

skölpadda

Mitglied
Hallo,

also eigentlich stinken die Pflanzen im AQ, die ich kenn und hab, nicht, dazu gehört auch Hornkraut. Es hat halt diesen typischen Wassergeruch, aber als stinken kann man das beim besten Willen nicht bezeichnen.

Ist es denn noch grün? Eventuell ist es einfach verfault unterwegs oder war's bereits vorher. Dann wär es braun.
Oder ein totes Tier hängt drin, eine Apfelschnecke vielleicht?

Schau mal genau hin, falls Du Dich dabei nicht übergeben mußt :wink:

Gruß Sandra

Den typ. Wassergeruch kenn ich ;) Aber das hier, würg! Bekomme jetzt ne neue Portion. Werde die alte noch versuchen zu retten. Pflanze ist grün und es ist nichts Totes drin ;) Da waren wohl anaerobe Bakterien unterwegs...

greetz Betty

Hi,

wenn es müffelt, ist Lagerung im Eimer vielleicht auch nicht die beste Idee. Ich würde es unter fließendem Wasser spülen, eventuell matschige Teile entfernen und dann nochmal überprüfen, ob es immer noch unangenehm riecht. Wenn dem nicht so ist, dann kann es ins Aquarium, wenn es weiterhin riecht, würde ich es entsorgen.

Oben