Hochzucht Guppys - farbenfroher???

Hallo zusammen,

eine Freundin hat in einem AQ Geschäft Guppys gesehen, die super schöne Farben hatten, extrem bunt waren und leuchtend. Mir kam da nur die Idee, dass es sich um Hochzucht Guppys handeln müsste.
Sind diese extrem farbenfroh(noch bunter als die "normalen" Guppys) und haben besondere Muster?
(Mir geht es nicht um die Zuchtform nur die Farben.)
Natürlich liegt es auch noch an der schönen Verkaufsbeleuchtung, dass die Fische noch intensiver wirken.

Der Preis lag bei 2,50 € / Guppy.

Hi,

danke für den Link.

Triangel Grau Galaxy - Grass J. Bergner
Triangel Grau Moskau HS-AOC Willi Kosa
Triangel Grau APW x Grass J. Bergner

die sehenl klasse aus und geben wohl das wieder was im AQ Geschäft gesehen wurde. Na dann werde ich mich mal Umschauen dass ich einige bekomme 10 -15 tiere und dann ins 80 L pflanzen becken :D

Hi!

Hallo, wenn sie nur annähernd so aussehen, was nicht wirklich glauben kann (was ich so aus Zooläden kenne!), sind sie garantiert ein Blickfang in jedem AQ.

Ich würde aber nur maximal 10 Männlein in ein 80er-Becken setzten!

Gruß
Henrik

A

Anonymous

Guest
Hi,

die im Handel arbeiten auch viel mit Licht in den Becken. Kann schon mal sein, dass die im Laden erste Sahne aussehen und dann im heimischen Becken farblos wirken. Wie gesagt, alles eine Lichtsache. Mit einer 860er strahlen Rot- und Blautöne ganz besonders stark. ;)

:lol: ich hab auch solche bunten Guppymänner im Becken und die sehen zuhause genauso schön aus wie im Zoohandel......

...man sollte aber nicht nur nach der Frabe gehen, sondern besonders auch auf die Form der Tiere achten.

Insbesondere bei Triangeln ist die Form der Schwanzflosse zu beachten. In den meisten Zooläden oder Märkten sind sie nämlich meistens geklemmt oder bereits total zerflettert.
Das Problem ist, dass viele Großflosser erst mit 6-8 Monaten ausgewachsen sind und ihre Flossenpracht dann nur noch wenige Wochen zeigen.

Ich persönlich würde solche Tiere immer beim Züchter direkt kaufen. Auch wenns etwas teurer wird. Man weiß dann wenigstens was man hat!

Gruß
Henrik

Hi,

die im Zoogeschäft sahen nicht nur annähernd so aus, sondern hatten diese Art Musterung und Färbung. Das viel mit Licht gemacht wird ist klar, verkaufsfördernde maßnahme ;) aber die Röhren habe ich auch ^^

edit:

nur 10 Tiere dachte eher so an 10/5 W/M

Hi!

10 Weibchen :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe Du hast genug Platz für den anstehenden Nachwuchs :wink:

Geb dir einen Tipp: Nimm 10 Männchen und lass die Weibchen im Laden :wink:

Gruß
Henrik

Den NAchwuchs kann ich gebrauchen. Ein wenig Sortieren und ich habe Nachwuchs und sonst freut isch der Skalar oder Kufi. 8)

Oben