HMF als würfel unter wasser.

Also ich würde gerne ein hmf(ist das dann überhaupt noch ein hmf ?) in wüfelform bauen. diese sollte dann komplett unter wasser sein und zumindests oben drauf würde ich den gerne mit moss bepflanzen.

meine frage die ich dazu habe ist ob man das so machen kann oder ist es aus irgendeinem grund wichtig das der filter über die wasser oberfläche hinaus läuft. ?

ich will diesen würfel für ein 25 liter garnelen becken bauen.

ach eine frage hab ich noch kann die filterfläche des HMF auch zu gross sein oder sind das mindest angaben bei dem verhältniss zur oberfläche des filters zur beckengrösse.

gruss

ALso danke erst einmal so hate ich mirden würfel auch umgefähr vorgestellt aber so ein bluberfilter...blubert doch bestimmt oder ...
ich wollte eigentlich eine nervige geräsch entwicklung vermeiden...

Hi,
tazo schrieb:
ALso danke erst einmal so hate ich mirden würfel auch umgefähr vorgestellt aber so ein bluberfilter...blubert doch bestimmt oder ...
ich wollte eigentlich eine nervige geräsch entwicklung vermeiden...
dann das Steigrohr bis zur Wasseroberläche verlängern und als klassichen, gebogenen Auslauf gestalten. Etwas Geräuschkulisse wirst du aber immer haben. Mit einem Luftheber tschechischer Bauart lassen sich aber die Blubbergeräusche recht gut vermeiden.

Oben