Hilfe was ist das für ein Wels

Ich habe mir diesen Wels auf einer Fischbörse gekauft! Der Händler hat zu mir gesagt das das ein L134 sei, allerdings schaut der doch ganz anders aus.

Bitte helft mir!!!

danke im vorraus und sry für die schlechte Quali, hoffe ihr könnt was erkennen^^

Anhänge

• DSC00076_edited.JPG
    DSC00076_edited.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 210

Hi

sehr schwer zu erkennen, könnte aber aufgrund der stark kontrastreichen grellweißen Punkte auf tiefschwarzem Grund ein sehr junger Elfenwels sein.
Kommt gelegentlich (leider) als Jungtier relativ günstig in den Handel, weil er ja recht attraktiv und verlockend ist (gleiches Schicksal wie der allseits bekannte Wabenschilderwels).

Falls es ein Elfenwels ist, dann hast du ein Problem.

http://www.aqua4you.de/fischart355.html

Der wird nämlich einen ganzen sportlichen ausgewachsenen Meter lang! 1m!

Gruß
Markus

Hallo Flo,

das ist völlig unmöglich bei diesem Bild den Wels zu bestimmen. L134 sicher nicht. Und wenn Du ihn auf einer Börse gekauft hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß man dir einen Acanthicus adonis als L 134 angedreht hat.
Die Aquarianer auf einer Börse sind eigentlich verantwortungsbewusst.

Mache Dich bitte mit der Cam vertraut und stelle bessere Bilder ein.

Viele Grüße
Stefan

ja ich werde versuchen ihn erneut mit einer besseren Kamera zu erwischen^^

es ist ein jungtier das stimmt, 10€ hat er gekostet.

trotzdem vielen dank

Torsten81

Mitglied
Hallo Flo

Ich würde jetzt mal auf L184=L107 tippen -> KLICK

Könnte es evtl. sein das ihr an einander vorbeigeredet habt und der eine 134 gesagt hat, der andere aber 184 verstanden hat?

MfG Torsten

Hallo Flo,

was Torsten vorschlägt passt sehr gut. Flacher Kopf, weiße Schwanzflossenspitze und ein Ancistrus (Nachwuchs) ist eher ein Kanditat auf einer Fischbörse verkauft zu werden, als L142 oder Acanthicus adonis.

Du hast übrigens eine Taste auf der Digicam, die aussieht wie eine Blume. Das ist der Makromodus für Nahaufnahmen. Da bekommst Du auch Motive auf kurzer Distanz scharf gestellt.

Gruß
Stefan

ja ne is klar des weiß ich auch
nur sind die bilder alle zu groß

in Karlsfeld war die börse

des könnt er echt sein danke für eure hilfe

torsten du hast recht des ist ein l184
ich hab die telenummer von dem händler rausbekommen und gleich angerufen^^

danke für eure hilfe

Oben