Hilfe! Verzweifel langsam aber sicher...

hi,

kurze beckenbeschreibung:

180 Liter, Sandboden, große Wurzel, mehrere echinodorus parviflorus und mehrere echinodorus quadricostatus, eine anubias.
8 Marmorierte PW
8 Bitterlingsbarben
2 Black Mollys im moment
Beleuchtung: 11h/tag 3h mittagspause
co2 von nutrafin
TWW jede Woche ca 50%
Werte: ph 7.5 kh 7 dgh 5
temp: 26°
Filter: große eheim aquaball, volle leistung
aq läuft seit 2 monaten

geplante Erweiterung: 2 harnischwelse und 2 apistogramma cacatuoides (kaufe ich erst, wenn das becken laufen sollte)

seit 1-2 wochen wurde das wasser immer trüber, die scheiben veralgten stark. auf den Pflanzen bildeten sich dieselben algen, einige pflanzen wurden braun. zudem war das wasser richtig trüb und dreck/algen??! schwommen drin.
nun machte ich vor 2 tagen eine säuberungsaktion. habe >50% wasser gewechselt, braune pflanzen raus. pflanzen soweit es ging von algen gereinigt, scheiben sauber gemacht, schnecken entfernt. wasser rein, alles sah prima sauber aus.
am 2. tag wieder das gleiche... scheiben verdrecken langsam, wasser ist wieder trüb und die coridoras schnappen gelegentlich nach luft, auch die black mollys gelegentlich...
die große wurzel ist auch veralgt, aber das stört nicht, ist ein kleiner grüner algenteppich.
was mache ich falsch????

ein nebensächliches (problem): läuft bei euch auch der innendeckel so stark an? mir kommt die verdunstung zu stark vor, meine freundin hat in ihrem 54l becken keine rinnsäle wenn sie den deckel hebt....

vielen dank schonmal
dani

Hallo,

stell doch bitte mal ein photo rein sowas hilft immer recht gut. kann das sein das du zuviel fütterst? und irgendwie kommen mir die pflanzen etwas wenig vor.

Mfg

Oben